Was soll ich tun?

14 Antworten

Du solltest deinen Wert nicht darüber definieren, welche Priorität du beim ihm hast. Wenn dich das so sehr triggert, ist das nur ein Zeichen von mangelndem Vertrauen und Selbstwert.

Selbst, wenn er immer sofort antworten würde, würde das nicht automatisch bedeuten, dass er dich deswegen auch mehr liebt. Er könnte auch nur aus Höflichkeit antworten oder weil er keinen Bock darauf hat, dass du deswegen dann wieder ausflippst.

Ich glaube, dich stört nicht, dass er nicht gleich antwortet, sondern du hast eher Angst, dass er stattdessen auf Facebook mit einer anderen schreibt. Vielleicht solltest du das lieber mal ansprechen und aufhören ihn zu stalken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
AnnaLena728375
Fragesteller

Könntest theoretisch sogar recht haben.

Vergleiche mich oft mit anderen und habe Angst das er eine bessere als mich findet. Das er mich nicht mehr so liebt und schon auf der Suche nach einer anderen ist. Ich weiß auch, dass es mir nichts bringt ihn zu stalken, wann er dort online ist, denn wenn er fremdgehen will, macht er es eh und verhindern kann ich das wohl schlecht.

Aber selbst wenn ich versuche mir das einzureden, wirds trotzdem nicht besser und mache mir weiterhin Gedanken.

AnnaLena728375
Fragesteller
@Jesster86

Schon oft versucht. Da kommt immer, das er nur mich will und nur mich liebt.

Aber hab da halt so meine Vertrauensprobleme, da ich das schon paar mal gehört habe und trotzdem immer enttäuscht wurde.

Jesster86  29.11.2023, 22:16
@AnnaLena728375

Und auch da hilft nur reden, reden, reden. Es klingt blöd, aber wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss dein Gehirn erst wieder lernen, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben. Und da hilft am besten, wenn man mit dem Partner einen "Realitätscheck" macht und sich eben rückversichern lässt, dass alles ok ist.

Klar, eine Garantie gibt es nie. Das gehört leider zum Leben dazu. Das ist der Teil, den du versuchen musst dir immer und immer wieder selbst zu sagen. Wiederholung ist da echt das A und O, damit es irgendwann auch wirklich ankommt. Bis dahin muss dann eben auch immer kommuniziert werden, dass du gerade einfach wieder unsicher bist, damit dein Partner dein Verhalten nachvollziehen kann und es nicht irgendwann komplett eskaliert.

Ihr lebt zusammen und seht euch jeden Tag, da müsst ihr nicht zusätzlich noch Texten. Vielleicht ist ihm das einfach zu viel und du läufst Gefahr, dass er nur noch genervt von dir ist (vielleicht antwortet er deshalb auch nicht). Und hör auf zu gucken wann er wo und wie lange online ist, das bringt nichts.

Hätte keine Nerven wenn mir jemand ständig schreiben würde & somit würde ich auch nicht immer antworten. Ist ein ganz normales Verhalten. Du bist nicht seine höchste Priorität….

Das ist doch dein persönliches Problem?!

Denn Niemand muss antworten. Er kann, wenn er will, Zeit hat und es möchte. Aber nicht weil du denkst, er müsse es jetzt aber tun. Du wohnst mit ihm zusammen und siehst ihn doch eh.

Eure Meinungen dazu, könnt ihr euch eigentlich sparen, denn das interessiert mich nicht.

Warum fragst du dann? Willst du noch Beifall und ein zustimmendes Nicken? Nicht wirklich... Deine Erwartungshaltung würde ich persönlich nervig finden und er offensichtlich ja auch. Du solltest da mal etwas gelassener ran gehen und dich nicht über so einen Firlefanz aufregen.

AnnaLena728375
Fragesteller

Eure Meinung was das mit der Priorität betrifft, zu dem Rest möchte ich schon eine Meinung.

Danke dir für die Antwort!

Kessie1  29.11.2023, 21:57
@AnnaLena728375

Meine Meinung habe ich dir geschrieben. Was du draus machst bleibt eh dir überlassen. Aber denke mal drüber nach, dass nicht Jeder so denkt wie du und es so gar nichts damit zu tun hat, ob er dich liebt oder nicht, wenn er nicht umgehend antwortet. Und dieses ständige Geschreibsel kann auch nerven. Denn was gibt es so wichtiges, dass er darauf umgehend zu antworten hätte?

AnnaLena728375
Fragesteller
@Kessie1

War eine wichtige Frage, deshalb wollte ich auch eine Antwort, statt auf gelesen zu bleiben.

Ich schreibe ihm auch nicht die ganze Zeit, gibt Tage an denen schreiben wir überhaupt nicht, was für mich auch völlig in Ordnung ist. Aber ignorieren ist halt scheiße.

Kessie1  29.11.2023, 22:04
@AnnaLena728375

Du siehst es als ignorieren, er sieht es wohl als "so wichtig ist es jetzt auch nicht, dass ich schreibe". Dieses Getippere ist manchmal auch einfach nur nervig. Da wird dann so viel unwichtiges Zeug geschrieben und Manche haben eben auch einfach keine Lust dazu sich da zum Sklaven zu machen. Wenn er dir verspricht das zu ändern, aber nach 2 oder 3 Tagen dann doch wieder ins alte Muster verfällt, dann akzeptiere es einfach. Und du wohnst mit ihm zusammen. Kannst also wirklich jeden Tag wenn ihr gemeinsam Zuhause seid mit ihm reden. Versuche einfach mal das Ganze auf das absolute Minimum zurück zu fahren und nimm es hin, wenn da nichts kommt.

Kessie1  29.11.2023, 22:07
@AnnaLena728375

Du kriegst das schon hin! Und immer daran denken: miteinander reden ist tausend Mal wichtiger als das Handy zu benutzen ;-).

Was sollen wir tun, wenn er sich nicht ändert? Was erwartest du als Antwort? Wenn er sich keine Mühe gibt trotzdem das du es mehrfach erwähnt hast, trenn dich.