Was sind die Beweise dafür, dass der Islamismus/Koran korrekt ist, also wieso glaubt ihr daran?

12 Antworten

Der ANGEBLICHE Beweis ist der, dass im Koran steht, dass der Koran korrekt ist! Sowas nennt sich Zirkelschluss!

Der Islam ist eine Irrlehre, der Koran eine sehr gefährliche Kampfschrift.

Ich bin kein Muslim. Aber Muslime glauben daran, weil es im Koran steht (Selbstreferenzialität). Auch sollen sich wissenschaftliche Wunder im Koran wiederfinden, also Dinge, die man vor 1.400 Jahren noch nicht wissen konnte, indes heute weiß.

Der sogenannte Islamismus ist nichts anderes als ein nicht säkularer Islam. Das bedeutet, dass die Islamisten die Scharia in vollen Umfang einführen möchten einschließlich drakonischer Strafen.

Highner64  27.11.2022, 00:14

Das sehe ich genauso…identisch…Du hast das schön und verständlich niedergeschrieben. Danke für.

Nur: Ein bisschen geht s ja an der Fragestellung vorbei…?!

Es gibt heute genug Beweise, dass der Koran im lauf der zeit, verändert wurde.

Dazu dieser Bericht:

https://youtu.be/5KqmRiFVDtY

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Joyboy25  25.11.2022, 10:53

All diese argumente wurden schon mehrfach widerlegt

najadann  25.11.2022, 14:54
@Joyboy25

Das ist eine persönliche Meinung von irgendwem, kein Beweis!

Der Beste Satz in deinem Link, ist der letzte: Und Allah weiß es am besten.

Das heisst so viel wie, was ich jetzt geschrieben habe ist nicht ganz sicher ob es stimmt, aber Allah weiß es am besten. Naja, wir können ihn nicht fragen.

Vieles deckt sich ja mit den Geschichtlichen Ereignissen die im Film erklärt werden. (Vermutlich hast du einfach nicht aufgepasst.)

Aus deinem Link

Als 'Uthmaan Kopien des Qur'an anfertigte, tat er dies nach einem Stil (harf), aber er ließ die Punkte und Vokalpunkte weg, damit auch einige andere Stile berücksichtigt werden konnten.

Also steht fest er veränderte den Koran. Was er schliesslich alles verändert hat bleibt uns ein Rätsel, weil ja die Originale verbrannt wurden. Wir haben ja nur die Uthman-Version die inzwischen auch wieder verändert wurde.

najadann  26.11.2022, 11:32
@Joyboy25

Im Nachtrag vielleicht noch die Überlegung:
Warum verbrannte man die Originale, bezw. Allahs Worte?
(Um jegliche Kontrolle zu verunmöglichen?)

Joyboy25  26.11.2022, 12:32
@najadann

Warum suchst du die Antwort nicht mal bei Muslimen, statt bei Islamkritikern? Dein Interesse ist nicht aufrichtig.

najadann  26.11.2022, 13:27
@Joyboy25

Du hattest den Einwand von wegen widerlegt.
Fragen regen an zum nachdenken, das solltest du mal tun.

Joyboy25  26.11.2022, 15:55
@najadann

Es gibt antworten auf diese Fragen aber mit unaufrichtig Menschen verschwende ich meine Zeit nicht. Das habe ich schon viel zu oft hier auf gutefragenet und es hat nix gebracht.

najadann  26.11.2022, 19:11
@Joyboy25

Du findest mich unaufrichtig, weil ich dich auf Ungenauigkeiten im Koran aufmerksam mache? Kritikfähigkeit ist wohl nicht eine Stärke.

Joyboy25  27.11.2022, 01:19
@najadann

Die Kritik an sich macht dich nicht unaufrichtig, keine Ahnung wie du es geschafft hast das rauszulesen. Unaufrichtig ist, dass du scheinbar keine Mühen scheust nach Kritikpunkten oder „Ungenauigkeiten“ wie du es nennst zu suchen, als nach Antworten auf deine Fragen.

Warum verbrannte man die Originale, bezw. Allahs Worte?

Auf diese Frage gibt es eine sehr einfache und logische Antwort und sie ist nicht wirklich schwer zu finden. Aber die Antwort findest du nicht bei Hamed Abdel Samad oder irgendwelchen islamkritischen Internetseiten. Mehr sage ich dazu nicht.

najadann  27.11.2022, 08:31
@Joyboy25

Na klar, wüstest du es, würdest du es mir sagen.
Du bist unaufrichtig, wie man das so herauslesen kann.

Der Koran ist die Grundlage des Islam.

Die Grundlage des Islamismus ist geistige Verwirrung.

BlueLife02  25.11.2022, 10:27

Grundlage des Islamismus ist auch der Koran.

Traconias  25.11.2022, 11:00
@BlueLife02

Ein üblicher Denkfehler. Wer den Koran wortwörtlich nimmt, dürfte weder Bomben noch Schusswaffen noch Autos benutzen. Die stehen da nämlich nicht drin.

Davon, dass ich einen Text nachplappere, ohne ihn wirklich zu respektieren, habe ich darin noch keine Grundlage.

BlueLife02  25.11.2022, 11:56
@Traconias
Die stehen da nämlich nicht drin

Ich versteh die Logik dahinter nicht. Demnach müssten doch alles verboten sein, was zu dieser Zeit noch nicht erfunden wurde.

Davon, dass ich einen Text nachplappere, ohne ihn wirklich zu respektieren, habe ich darin noch keine Grundlage.

Im Koran wird zum töten und kämpfen aufgerufen, unabhängig von Zeit und Kontext. Entsprechende Verse sind genau so gemeint, wie sie darin stehen. Im Koran steht, man soll kein Schweinefleisch essen, also ist das Gesetz. Im Koran steht, die Frauen sollen sich verhüllen, also ist das Gesetz. Beim töten ist das genau das selbe, nur da versuchen sich Muslime immer rauszureden. Außer natürlich diejenigen, die die Verse befolgen.

Traconias  25.11.2022, 14:57
@BlueLife02

Die Logik ist ganz einfach: Der Islamismus ist ein Fake-Islam - ein Haufen Irrer, die sich aus einem 1.500 Jahre alten Buch bedienen, wo und wie es ihnen passt. Die zwar behaupten, es gelte jedes Wort darin heute noch genauso wie zu Mohammeds Zeiten, aber überall dort gerne Kompromisse machen, wo es ihnen in den Kram passt.

Im Koran wird zum töten und kämpfen aufgerufen, unabhängig von Zeit und Kontext. Entsprechende Verse sind genau so gemeint, wie sie darin stehen.

Na, das ist aber ärgerlich, dass so wenige Moslems sich an diese Vorschrift halten, oder nicht? Zumindest würde es deinem Islambild entgegenkommen.

BlueLife02  25.11.2022, 15:29
@Traconias
Der Islamismus ist ein Fake-Islam - ein Haufen Irrer, die sich aus einem 1.500 Jahre alten Buch bedienen, wo und wie es ihnen passt.

Wenn man sich an den Koran hält, ist das kein "Fake Islam", das ist der richtige Islam, was denn sonst? Du kannst nicht nach Lust und Laune entscheiden, welche Verse zum "Fake Islam" und welche Verse zum "real Islam" gehören.

aber überall dort gerne Kompromisse machen, wo es ihnen in den Kram passt.

Es interessiert mich überhaupt nicht, inwieweit sich radikale Muslime streng an den Koran halten. Ich sehe einfach, dass diese Leute die Tötungsverse befolgen, und da liegt das Problem. Der Koran gilt im Islam als ein für alle Zeit gültiges Buch. Jeder Vers ist Gesetz, es liegt an jedem Menschen allein, wie streng er den Islam lebt.

Na, das ist aber ärgerlich, dass so wenige Moslems sich an diese Vorschrift halten, oder nicht?

Ich finde das nicht ärgerlich, eher im Gegenteil. Wir können dankbar für jeden Muslim sein, der diese Verse nicht befolgt.

Wer den Koran wortwörtlich nimmt, dürfte weder Bomben noch Schusswaffen noch Autos benutzen. Die stehen da nämlich nicht drin.

Und das hast du immer noch nicht erklärt.

Traconias  26.11.2022, 10:16
@BlueLife02

Es ist deine eigene widersinnige Logik, die ich spiegele, sonst nichts.

Für dich ist Islamismus gleich Islam gleich Mörder etc. Du bist es, der meint, dass Islamismus auf dem Koran beruht, weil Islamisten irgendwelche uralten Texte zum Vorwand nehmen, ihre Wahnsinnstaten auszuüben. Deine Logik ist: Es steht so im Koran und die halten sich dran - wortwörtlich. Doch diese Logik stimmt nicht, denn einerseits halten sich Terroristen nur an das, was ihnen in den Kram passt. Und andererseits laufen die absolut allermeisten Moslems nicht herum und morden (und haben das auch nie getan).

BlueLife02  26.11.2022, 11:59
@Traconias
Es ist deine eigene widersinnige Logik, die ich spiegele, sonst nichts.

Du erklärst einfach nur nicht, was du schreibst.

Wer den Koran wortwörtlich nimmt, dürfte weder Bomben noch Schusswaffen noch Autos benutzen. Die stehen da nämlich nicht drin.

Also erklär das doch Mal.

Für dich ist Islamismus gleich Islam gleich Mörder

Du solltest verstehen, warum der Islam überhaupt gegründet wurde. Mohamed ging es in erster Linie darum, Land zu erobern, Andersgläubige zu unterdrücken und der Herrscher zu sein. Dafür war es essentiell, eine gehorsame Armee unter sich zu haben, die alles tat, was er verlangte. Und dafür hat er den Islam erschaffen. Mit dem Islam konnte Mohamed den Kriegern einreden, sie würden ins Paradies kommen wenn sie beim Kampf sterben, dort warten 72 Jungfrauen auf sie. Wenn sie aber nicht tun, was Allah sagt, würden sie in die hölle kommen.

Aufgrund dieser Indoktrination, war die Armee auch so erfolgreich. Sie hatten sich bis in Europa hinein vorgekämpft.

Doch diese Logik stimmt nicht, denn einerseits halten sich Terroristen nur an das, was ihnen in den Kram passt.

Dann kannst du sicher erklären, wie folgende Verse gemeint sind. Wenn sie anscheinend nicht das meinen, was sie offensichtlich aussagen.

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! Sure 9:29
Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qurʾān. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg! Sure 9:111

Das sind zwei Verse von vielen.