An die Atheisten, wie erklärt ihr dieses wunder im Koran?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute steht das Wort 'Eisen' im 5100-sten Koranvers. Ich habe das nicht nachgezählt. Der Erdradius betrage 5100 km. Im Mittel sind es eigentlich 6370 km. Diese Angabe stimmt also nicht sehr genau. Die Übereinstimmung dieser Zahlen soll also der ultimative Beweis sein, dass der Koran von Gott inspiriert sei. Allerdings stimmen die korrekten Zahlen ja gar nicht überein.

Weiter ist an diesem 'Wunder' erstaunlich, dass Mohamed nicht nur den Erdradius kannte, sondern auch vorhersah, dass wir heute in Kilometern messen und nicht mehr in den damals üblichen arabischen Längenmassen, die ganz anders waren (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Maße_und_Gewichte_(Arabien) ).

Erstaunlich ist auch, dass der Prophet vorausahnte, wo die Sure mit dem Eisen später einmal in den Koran eingeordnet werden würde. Denn die Suren und Verse sind bekanntlich nicht in der Reihenfolge in den Koran aufgenommen worden, wie sie dem Propheten im Laufe der Zeit offenbart worden sind. Die Ordnung und damit auch die Stelle des Verses mit dem Eisen stammt gar nicht von Mohamed.

Kemalist1881
Fragesteller

Man kann es als Konter und auch als zum wunder der Heutigen Zeit sehen. Du hast es als Konter benutzt, Bravo. 👏

Kemalist1881
Fragesteller
@diderot2019

Ich habe den Grammatikfehler erst neu gesehen, tut mir leid. Hier ist die überarbeitete Form:

"Man kann es als Konter und auch als ein Wunder der heutigen Zeit sehen. Du hast es als Konter benutzt. Bravo! 👏"

diderot2019  20.08.2023, 00:17
@Kemalist1881

Ich verstehe nicht, wer da wem kontert. Der Typ vom Link hat nicht die geringste Ahnung von Zahlen. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Im Koran wird mit Kilometern gerechnet? Wenn man in Meilen rechnen würde, würde das Beispiel sofort zusammebrechen, und auch wenn man irgendwelche anderen, damaligen Maßeinheiten nehnen würde. Es ist an den Haaren herbeigezogen. Solche Zahlenspiele wird man immer finden, wenn man in einem dicken Buch lange genug sucht und tausende Rechnungen macht, bei denen nichts Interessantes zu sehen.

Kemalist1881
Fragesteller

Man kann es als Konter und auch als zum wunder der Heutigen Zeit sehen. Du hast es als Konter benutzt, Bravo. 👏

Hier geht es darum das vor zig tausend Jahren in den Koran geschrieben wurde, das das Eisen aus dem All kam. Nur mal so, wenn ich nen Klumpen aus dem All habe den ich als Symbol verehre dann kenne ich diesen Klumpen und erkenne vielleicht das da Eisen mit drin ist oder dran ist. Vielleicht erkennt man das an der Färbung des Steins. Und dann kann man 1 und 1 zusammen zählen auch vor tausend einhalb Jahren konnten die Menschen schon Schlüsse ziehen.

Des weiteren kann die Bibel auch sowas aufwarten. Die Wissenschaftler haben anhand von Funden festgestellt wann das erste mal Eisen genutzt wurde und diese Zeit war etwa bsi 1000 Jahre vor Christus. Weil so weit die ältesten Funde waren. Wie kommt es das in der Bibel ein Vers steht, von einem Menschen, der Eisen bearbeitet hat. Dieser Mensch kommt im Buch Mose vor und das Buch Mose deckt Zeiten auf, die viele Tausend Jahre vor Jesus waren. Wie kann die Bibel davon wissen?

1.Mose 4:22
Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; der machte die Werkzeuge für alle Erz- und Eisenschmiede.

Es gab zum ersten Mose also schon Eisenschmiede..... Das deckt sich nicht mit der Wissenschaft die nur ältere Funde und Aufzeichnungen gefunden hatten. Allein das Wort "Eisen" dürfte zur Entstehung des ersten Buches Mose nicht gegeben haben. Die Bücher Mose sind älter als die Bibel selbst, weil diese Texte schon in der Thora standen, weit bevor es die Bibel gab.

Glaubhafte externe Quellen waren eine Überlegung wert.

So allerdings sind heilige Bücher nicht zu gebrauchen und betreiben Zirkellogik

Kemalist1881
Fragesteller

Darum habe ich geschrieben das du es gerne nachschlagen kannst und es wirklich stimmt. ;)

Wo ist da ein Wunder? Sieh ein, dass dein Glauben Unsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kemalist1881
Fragesteller

Deine Aussage ohne ein Argument auch. ;)

Gruffalo  24.08.2023, 00:39
@Kemalist1881

Das war ein Hinweis, dir mal Gedanken zu machen und ein paar Sachen zu hinterfragen.

Kemalist1881
Fragesteller
@Gruffalo

Hat wohl nicht geklappt, da braucht es mehr als Stuss von einem Gruffalo. ;)