Ich habe zu sehr angst atheist zu werden?
Es hat keine erklärung für irgendwas das es kein gott gibt oder der urknalls theorie
„Wurden sie etwa aus dem Nichts erschaffen – oder sind sie sich selbst Schöpfer?“
(Koran, 52:35)
7 Antworten
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Warum hast du Angst deinen Verstand zu benutzen und kritisch zu denken? Du solltest immer der Wahrheit folgen. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass es keinen Gott gibt, dann kannst du immer noch einen Sinn im Leben finden.
"Es hat keine erklärung für irgendwas das es kein gott gibt oder der urknalls theorie"
Woher kommt Gott?
Hm. Ich persönlich glaube lieber an gar nichts, statt einfach an irgendwas.
Der Urknall wird auch im Koran erwähnt und viele andere Wissenschaftliche Dinge. Es wäre besser für dich wenn du nicht auf den Teufel hörst und deine Zweifel gewinnen lässt. Bete 2 Raka und bitte Allah um Verzeihung.
Aus Nichts kann nichts entstehen,da es Nichts nicht gibt.
Die ist noch viel zu wenig erforscht,auf jeden Fall entsteht aus nichts ,nichts.
Was zu dem Problem führt, das etwas den Anfang gebildet haben muss und Religionen darauf ausweichen Gott würde ewig existieren
Es gibt kein Anfang des Seins.Die Urstoffe/Materie, aus dem alles entsteht,haben keinen Anfang,Aus nichts entsteht nichts.
Außer unser Quantenmechanik 😎🥩🐷🥓