Beweise dafür dass der Koran fake ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der islamische Gott Allah soll allwissend sein. Trotzdem musste der Koran in seiner Entstehungsgeschichte von ca. 30 Jahren mehrfach abrogiert werden.
  2. Die wissenschaftlichen Wunder des Korans sind widerlegt. Zudem wurden sie größtenteils von griechischen Gelehrten der Antike abgeschrieben. Dies ist belegt, da die Fehler des griechischen Gelehrten Galen im Koran eins zu eins übernommen wurden.
  3. Wer die Thora und Bibel gelesen hat wird beim Lesen des Korans relativ schnell feststellen, dass der Koran lediglich eine Gegenreligion darstellt. Der Islam ist somiit keine Fortführung der abrahamitischen Religionen.
  4. Die christliche Trinitätslehre wird vom islamischen Gott Allah im Koran mit "Vater, Sohn und Maria" und deren Anbetung erklärt. Tatsächlich besteht die Trinitätslehre aber aus "Vater, Sohn und heiliger Geist" was über 2 Milliarden Christen mit ihrem Glaubensbekenntnis bezeugen. Alleinig daran kann man schon ersehen, dass es sich bei dem islamischen Gott Allah nicht um den abrahamitischen Gott handeln kann, denn der wüßte ja was die Christen so beten und bekennen.

Es gibt noch mehr Fehler, aber ich habe jetzt keine Lust ein Buch zu schreiben.

Noti5342  27.09.2021, 04:44

Ihr glaubt doch selbst nicht das Jesus der Sohn ist hahahaha was für ein Schwachsinn

1988Ritter  27.09.2021, 04:47
@Noti5342

Wenn die Christen nicht dran glauben würden gäbe es keine Christen. Dein Kommentar ist sinnfrei.

Aminois  27.09.2021, 06:22

Das sind Keine Beweise, sondern nur Behauptungen. Es wäre vorteilhaft, erstmal die Bücher richtig zu lesen und zu verstehen. Geht es vielleicht genauer, welche Fehler zu finden sind?

  1. Abrogiert? Von wem denn? Das würde mich interessieren.
  2. Nenne uns gerne ein einziges der wissenschaftlich widerlegten Wunder? Du siehst die Griechen als Ursprungsquelle und übersiehst die noch älteren Quellen. Das ist üblich im Westen. Dabei denkt man nicht daran, dass der Osten eine viel ältere Geschichte erzählen und vorweisen kann (Stichwöter: Arabisch, Aramäisch und Hebräisch), aber das ist ja unbekannt hier bei uns. Man sollte erst Urteilen und sich eine korrekte Meinung bilden, wenn man beiden Seiten gehört hat.
  3. Zur Info: Der Koran ist unter den drei Büchern der einzige, der alle anerkennt. Anders herum ist das nicht der Fall. Der Koran bestätigt also die anderen und widerspricht deine Aussage.
  4. Auch nicht richtig. Es gibt keine Trinität im Koran, weder "Vater, Sohn und Maria" noch "Vater, Sohn und heiliger Geist". Allah weiß sicherlich an was die Christen glauben und Er spricht sie sogar im Koran an. Sie sind genauso wie die Juden Leute der Schrift.
Termobar  27.09.2021, 11:49
@Aminois

Abrogiert? Von wem denn? Das würde mich interessieren.

Das lehrt der Koran selber, sie dir nur mal das graduelle Alkoholverbot darin an.

Nenne uns gerne ein einziges der wissenschaftlich widerlegten Wunder? Du siehst die Griechen als Ursprungsquelle und übersiehst die noch älteren Quellen. Das ist üblich im Westen. Dabei denkt man nicht daran, dass der Osten eine viel ältere Geschichte erzählen und vorweisen kann (Stichwöter: Arabisch, Aramäisch und Hebräisch), aber das ist ja unbekannt hier bei uns. Man sollte erst Urteilen und sich eine korrekte Meinung bilden, wenn man beiden Seiten gehört hat.

Gerne. Zeige eines der Wunder deiner Wahl, ich widerleg es dir.

Zur Info: Der Koran ist unter den drei Büchern der einzige, der alle anerkennt. Anders herum ist das nicht der Fall. Der Koran bestätigt also die anderen und widerspricht deine Aussage.

Inhaltlich passt er nur nicht. Das der Koran, als letztes der Bücher, seine Vorgänger anerkennt ist nicht so beeindruckend. das Buch Mormon baut auch auf der Bibel auf. Das Aqdas der Bahai akzeptiert sogar Torah, Bibel und Koran, was sagt uns das?

Auch nicht richtig. Es gibt keine Trinität im Koran, weder "Vater, Sohn und Maria" noch "Vater, Sohn und heiliger Geist". Allah weiß sicherlich an was die Christen glauben und Er spricht sie sogar im Koran an. Sie sind genauso wie die Juden Leute der Schrift.

Ja, "er" spricht sie an, hat nur keine Ahnung von ihrer Religion. "Allah" im Koran hat exakt den gleichen intellektuellen Horizont wie Mohammed, welch merkwürdiger zufall.

1988Ritter  28.09.2021, 12:50

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Annemarie567  28.02.2023, 00:16

Bitte sage mir wo sind die Wunder im koran wiederlegt? Bin Christin will da nachforschen, kannst du Quellen angeben oder Seiten, wo ich ausführliches dazu finde, bitte. Herzlichen Dank

Derechte13  11.11.2023, 06:26

Deine Punkte ergeben kein Sinn.

  1. zeig mir deine Quelle
  2. nix wurde abgeschrieben der Quran wurde vom Propheten Mohammed offenbart und es gibt so viele Quellen die sagen das Mohammed nicht lesen und schreiben konnte also macht dein Punkt kein Sinn
  3. macht auch kein Sinn
  4. die Trinität gab es früher nicht erst als die Griechen angefangen haben die bibel auf Griechisch zu übersetzen da haben sie die bibel umgeschrieben un die Trinität eingefügt kein Christ ist auch einig über wer Gott ist fragt man einen sagt er sie seien alle gleich und fragt man den anderen sagt der der Vater wäre mächtiger also wenn einer sich wieder spricht dann ihr

Definiere "Fake".

Alle drei abrahamitischen Religionen sind sogenannte "Buch-Religionen", deren Inhalte ihren Anhängern jeweils Gesetze auferlegen, wir sie sich in bestimmten Lebenssituationen zu verhalten hat. Nicht mehr und nicht weniger und egal, ob man diese Gesetze anerkennt oder nicht. Diese Bücher, Thora, Koran und Bibel sind keine "Fakes" sondern die Grundfesten des Glaubens von Juden, Muslimen und Christen. Ob es Dir nun passt, oder nicht.

Du musst versuchen, zu verstehen und akzeptieren, dass Menschheitsgeschichte und somit die ihrer Religionen schon lange vor Deiner Geburt stattgefunden hat.

Was Du persönlich von diesen Schriften hältst, sofern Du sie überhaupt kennst, ist Dir überlassen.

Nur "Fakes" sind sie nicht. Auch nicht der Koran.

Der Koran ist kein Fake wenn du ihn lesen würdest würdest du es wissen das es Realität ist aber jedem seins

Minjae  27.09.2021, 04:41

Das glaubst Du ja eben nur, darum geht es ja im Glauben, das ist kein Beweis.

Noti5342  27.09.2021, 04:43
@Minjae

Nein das glaube ich nicht lies ihn doch mal dann kommt der Beweis glaub mir :) glaub mir einfach einfach mal lesen

Minjae  27.09.2021, 04:51
@Noti5342

Ich kenne den Inhalt, glaube mir und das ist kein Beweis. Ich kann mir selber gut eine Meinung bilden und glaube nicht einfach, dass es alles wahr ist, nur weil eine Religion behauptet es sei wahr. Es ist ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde, um die Menschen zu kontrollieren und es funktioniert doch gut.

Minjae  27.09.2021, 05:29
@Noti5342

Danke, ich habe mir erfolgreich eine eigene Meinung entwickelt, so schwer ist das nicht, musst Du mal versuchen.

BingBong0815
Fragesteller

Ich hab ihn schon gelesen und er hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich verstehe nicht wie man sich von so etwas überzeugen lässt?

Kannst du beweisen das die Veden Fake sind? Das die Geschichten der Edda Fake sind? Das das Bardo Thödol falsch liegt?

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ein Buch muss beweisen das es mehr als die wilden Geschichten vergangener Tage ist. Kann der Koran das?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Sterntaler927  27.09.2021, 11:36

Was immer der FS unter "Fake" versteht, wir wissen, dass [der Analphabet] Mohamed diktiert und behauptet hat, dass all das Schreckliche, nämlich das Töten Andersgläubiger, ihm "von Gott eingegeben" sei. Mohamed Hinterlassenschaft anlässlich seines Todes 632 war der Auftrag, den Rest der Welt zu islamisieren. Wie real dieser Auftrag umgesetzt wurde und immernoch versucht wird, umzusetzen, ist sich der Realität des des Korans bewusst.

Es gibt mehrere Ebenen von "Fake".

--->

Einmal, daß der Koran immer wieder verändert wurde. Das geht direkt aus den islamischen Überlieferungen hervor. Und das, obwohl der Koran ja nach Mehrheitsmeinung "niemals geändert werden könne". Die Wissenschaft sagt übrigens genau dasselbe. Normalerweise würde es Muslime freuen, wenn die Wissenschaft bestätigt, was auch die islamischen Überlieferungen sagen. Nur eben nicht in diesem speziellen Fall.

https://www.gutefrage.net/frage/koran-verfaelscht-2#answer-417046715

Eine andere Widerlegung wäre, daß Mohammed der beste Mensch der jemals lebte und ein Vorbild für alle Zeiten sei. Das stehe im Koran. Aber in den Überlieferungen finden sich Mohammeds Worte und Taten. Und dort ließ er Apostaten töten, Ehebrecher auspeitschen und steinigen, Dieben die Hände abhacken und Augen mit Schüreisen ausstechen, Kritiker töten, hielt sich Sexsklavinnen, heiratete eine 6jährige, uvm. Vieles davon festgehalten als "authentisch" und per fatwas (islamische Rechtsgutachten) bestätigt, daher auch in vielen islamischen Ländern in der Scharia vorzufinden.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-denken-einige-menschen-so-schlecht-ueber-prophet-mohammed#answer-402294085

Die dritte Widerlegung wäre, daß an Allah Ansprüche gestellt werden, die er selbst nicht einhalten kann. So soll Allah z.B. niemals Lügen oder Täuschen. Aber im Koran steht, daß er die Christen über die Kreuzigung Jesu täuschte und diese Lüge erst 600 Jahre später im Koran gestand. Je nach Übersetzung wird Allah im Koran sogar "der größte Täuscher, beste Intrigenschmied, größter Ränkeschmied" usw genannt. Oder er solle niemals in unsere Prüfung eingreifen. Aber im Koran steht, daß er mir absichtlich Herz+Augen+Ohren versiegelt habe, damit ich niemals "die Wahrheit" annehme.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-will-allah-nicht-dass-alle-menschen-an-ihn-glauben#answer-402948595

https://www.gutefrage.net/frage/widerspruch-im-koran-2#answer-409325410

Die nächste Widerlegung sind die "Wunder" im Koran. Da soll z.B. "die Teilung von Himmel und Erde" der Urknall sein, wobei diese Vorstellung bereits die alten Ägypter hatten und in den islamischen Tafsirs (Exegese) es sogar noch falscher wird. Da war der "Urknall" im Koran der Tag, an dem Allah Erde und Himmel trennte, indem er Regen und Vegetation auf sie sandte. Der "Urknall" war also der erste Tag, an dem es regnete und Pflanzen entstanden. Oder die 7 Schichten der Atmosphären wären dort beschrieben ("die 7 Himmel") nur sollen nach dieser Interpretation laut anderen Koranversen in der untersten Schicht unserer Atmosphäre Sonne, Mond und Sterne sein. Und viele weitere "Wunder" mehr.

https://www.gutefrage.net/frage/wissenschaftliche-wunder-im-korangibt-es-diewenn-ja-welche#answer-401977985

Und mein Lieblingsfehler im Koran: die Embryologie. Da soll sich aus Fleisch erst Knochen bilden - und diese Knochen werden später dann mit Fleisch bekleidet.

https://www.gutefrage.net/frage/wissenschaftliche-wunder-im-korangibt-es-diewenn-ja-welche#answer-401977985

(ist nochmal derselbe Link, unten in den Kommentaren findet man die Embryologie)