kann mir jemand Prophezeiungen der Bibel nennen?

5 Antworten

Es gibt Prophezeiungen in der Bibel, die nachweislich falsch waren. Zum Beispiel:

 19 Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich gebe Nebukadnezar, dem König von Babel, das Land Ägypten; und er wird seinen Prunk[16] wegtragen und seinen Raub rauben und seine Beute erbeuten; das wird der Lohn für sein Heer sein.

https://www.bibleserver.com/ELB/Hesekiel29%2C19

Weder Bibel, noch Ägypter, noch andere Länder berichten von einer Eroberung. Diese Prophezeiung wurde versemmelt. Sie stimmt nicht und kann auch nicht mehr erfüllt werden, da Nebukadnezar tot ist.

Im übrigen war Nebukadnezar ein viel weiserer Staatsmann, als Jeremia und Ezechiel erwartet hatten, und am wenigsten jagte [178] er dem Ruhm eines Eroberers nach.
Die Unterwerfung Ägyptens hat er in keiner Weise versucht. Das Ziel dagegen, welches er allein erstrebte, den Invasionen der Ägypter energisch ein Ende zu machen, hat er vollkommen erreicht

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums/Dritter+Band%3A+Der+Ausgang+der+altorientalischen+Geschichte+und+der+Aufstieg+des+Abendlandes+bis+zu+den+Perserkriegen/III.+Die+Restaurationszeit+und+die+Begr%C3%BCndung+des+Perserreichs/Nebukadnezar+und+%C3%84gypten.+Der+Fall+Jerusalems

Eingetroffen: Heskiels Prophezeiung, dass die Kinder Israel wieder gesammelt werden und aus allen Ländern nach Israel zurückkehren. Allerdings machte er diese Prophezeiung lange vor der Diaspora 70n. Chr. durch die Römer.

Noch nicht eingetroffen: Die Rückkehr Jesu auf den Ölberg, der sich bei dieser Gelegenheit in 2 Teile spaltet (Sacharja 14, 3-4). Auf Grund dieser Prophezeiung wollen die Juden ihr Grab möglichst gleich am Ölberg haben, um Ihm bei Seiner Wiederkunft nahe zu sein. (Wohlgemerkt: Jesus Christus wird von den Juden nicht als der erwartete Messias anerkannt. Der Richtige müsste also erstmal auf die Welt kommen wie Jesus, sterben, auferstehen und in den Himmel auffahren, ehe er wiederkommen kann. Das könnte also noch dauern...

"Es befahl den Bewohnern der Erde ein Standbild zu errichten ... Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild ... Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte ..." (Offb 13,14-15)

Hört sich nach einem Fernsehgerät an!

Termobar  12.07.2022, 07:14

Ernsthaft? Also eine sprechende Statue ist ein Fernseher? Lies mal weiter:

Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.

Es ist also ein tödlicher Fernseher, korrekt?

Apologet1  12.07.2022, 10:19
@Termobar

Ne, ein Standbild muss keine Statue sein. Auch ein eingeschaltetes Fernsehgerät ist ein Bild, das auf einer Ablage steht.

Ja, diejenigen, die in der besagten Zeit keinen Fernseher haben werden, werden hingerichtet.

Termobar  12.07.2022, 12:54
@Apologet1

Ja, diejenigen, die in der besagten Zeit keinen Fernseher haben werden, werden hingerichtet.

Da bin ich sprachlos. Hast du irgendwelche medizinischen Probleme?

Termobar  12.07.2022, 14:35
@Apologet1

Klar, dein Zitat reicht für jeden normal denkenden Menschen. "Alle ohne Fernseher werden hingerichtet" ist so absurd und wirft deutliche Fragen zur geistigen Gesundheit auf, da muss man nicht mehr argumentieren. Wenn dir das nicht so vorkommt, dann hast du mein ehrlich empfundenes Mitleid.

Apologet1  12.07.2022, 14:38
@Termobar

Hast du immer noch keine Argumente? Wie kann man nur so schwach sein!

Termobar  13.07.2022, 07:01
@Apologet1

Sorry, aber mit jemandem der mit solch krudem Mist ankommt, mit dem ist wohl kaum ein normales Gespräch zu führen. die Frage nach medizinischen Problemen war keine Stichelei, die war durchaus ernstgemeint. Mir erscheint die Idee und die Argumentation als gestört. Davon abgesehen, gegen eine absurde Behauptung, ohne Begründung, ist das Gegenargument doch klar. Nichts spricht für deine These, das Menschen ohne Fernseher hingerichtet werden, es ist ein lächerlich dumme Ad-Hoc Behauptung.

Termobar  13.07.2022, 09:22
@Apologet1

Sorry, aber mit jemandem der mit solch krudem Mist ankommt, mit dem ist wohl kaum ein normales Gespräch zu führen. die Frage nach medizinischen Problemen war keine Stichelei, die war durchaus ernstgemeint. Mir erscheint die Idee und die Argumentation als gestört. Davon abgesehen, gegen eine absurde Behauptung, ohne Begründung, ist das Gegenargument doch klar. Nichts spricht für deine These, das Menschen ohne Fernseher hingerichtet werden, es ist ein lächerlich dumme Ad-Hoc Behauptung. Wenn du den Einwand hier nicht mal siehst, dann bringt es erst recht nichts.

Apologet1  13.07.2022, 09:27
@Termobar

Natürlich. Ein Regime kann Fernsehpflicht einführen, um die Bevölkerung zu indoktrinieren und sie der Gehirnwäsche zu unterziehen und als Zeichen der Loyalität zum Regime. Wer das verweigert, wird vom Regime umgebracht, weil er als Staatsfeind angesehen wird.

Termobar  13.07.2022, 09:37
@Apologet1

"Kann" ist nur nicht wirklich ein Argument das es auch so kommt. Daher ist dein "Tod ohne Fernseher" eine lachhafte Ad-Hoc Behauptung. Aber lass gut sein, das führt hier zu nichts. Danke für das Gespräch.

Apologet1  13.07.2022, 09:44
@Termobar

Das "kann" bezieht sich lediglich gegen deine Behauptung, dass dies nicht möglich sei. Deshalb geht das, was du schreibst, völlig ins Leere. Und dass das auch so stattfinden wird, ist ja in der Offenbarung prophezeit. Das prophezeite Regime wird den Fernseher dazu benutzen, die Loyalität seiner Untertanen zu prüfen. Wer es verweigert, wird hingerichtet werden. Er wird als Regimegegner, als Staatsfeind betrachtet.

Termobar  13.07.2022, 10:53
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Die Frage nach medizinischen Problemen war keine Stichelei, die war durchaus ernstgemeint.

Danke für das Gespräch.

Termobar  14.07.2022, 06:50
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Die Frage nach medizinischen Problemen war keine Stichelei, die war durchaus ernstgemeint.

Danke für das Gespräch.

Apologet1  14.07.2022, 09:22
@Termobar

Immer noch keine Argumente! Wie geistig schwach bist du?

Termobar  14.07.2022, 09:47
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Immer noch kein Einwand auf mein Gegenargument und zu dumm es zu bemerken. Du bist der Knaller.

Danke für das Gespräch.

Termobar  14.07.2022, 10:25
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Immer noch kein Einwand auf mein Gegenargument und zu dumm es zu bemerken. Du bist der Knaller.

Danke für das Gespräch.

Termobar  14.07.2022, 10:52
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Immer noch kein Einwand auf mein Gegenargument und zu dumm es zu bemerken. Du bist der Knaller.

Danke für das Gespräch.

Termobar  14.07.2022, 12:59
@Apologet1

Auch wenn ich mich wiederhole: Immer noch kein Einwand auf mein Gegenargument und zu dumm es zu bemerken. Du bist der Knaller.

Lustig, ist das dümmste Gespräch was ich je hatte. Du fragst, ich antworte jedesmal, du fragst nochmal. Knaller. Machs nochmal!

Termobar  14.07.2022, 13:23
@Apologet1

Lustig, ist das dümmste Gespräch was ich je hatte. Machs nochmal!

Jesus selbst wurde sehr oft prophezeit.

Das Ganze Weltgeschehen wurde so prophezeit wie wir es erleben.

Das alles aufzuzeigen dazu fehlt der Platz hier.

Israel ist gegründet worden

Die Rückkehr der Juden

All die Kriege und das Kriegsgewirr.

Dass alles was seit Anbeginn der Menschheit geschieht den Regeln einer Schwangerschaft entspricht.

Das nur ein paar wenige Hinweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
chrisbyrd  11.07.2022, 22:08

Ergänzung:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?