Gibt es in der Bibel Prophezeiungen dass es eines Tages Kirchen geben wird die das heiraten von Homosexuellen erlauben?

11 Antworten

Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; 2. Timotheus 4:3

Da steht zwar nichts direkt über die Auslebung von Homosexualität, aber dieser Vers lässt sich auch darauf beziehen.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Morlogg  04.07.2022, 20:37

ganz klar eigene Lehren kommen in den Kirchen auf

Morlogg  04.07.2022, 20:42
@Lacrimis27

Je nach dem wie man das griechische Wort da an der stelle Übersetzt,

"auf diesen Fels will ich mein Kirche, eclesias glaub ich, bauen

Renji121  04.07.2022, 20:37

Naja in den Satz kann man jetzt vieles rein interpretieren.

xxScarface1990  04.07.2022, 20:47
@Renji121

Das stimmt allerdings. Dass ich es auch auf die Auslebung von Homosexualität beziehe, liegt nur daran, dass ich die Bibel im Kontext betrachte.

So heißt es beispielsweise in Römer 1:26-27:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Also hieraus lese ich, dass Homosexualität auf jeden Fall nicht von Gott gewollt ist, sofern man die Bibel als das Wort Gottes akzeptiert.

Lg

AschenBerg
Fragesteller

Dankeschön ! :)

BillyShears  04.07.2022, 21:29
Da steht zwar nichts direkt über die Auslebung von Homosexualität

Mit dem Vers kann jeder Schlauberger jeder Kirche vorwerfen was er nur will. Dies hier ist ein gutes Beispiel.

Gibt es in der Bibel Prophezeiungen

Prophezeiungen sind nicht Inhalt der Botschaft Jesu und vollig irrelevant, egal ob man "Erfüllungen" konstruieren kann oder nicht. Sekten und manche Religionsgemeinschaften forcieren dies.

Ansonsten ist die Ehe eine Lebengemeinschaft von Mann und Frau, auch von sozialer, gesellschaftlicher Bedeutung bzw. Familienindendität. Homo-Ehen gibt es also so nicht, da kann man sich verrenken wie man will.

Wäre ja der Hammer, wenn der kurzfristige Trend einmal von oben anerkannt würde..

Ich lese in der Bibel..

Deshalb überließ Gott sie entehrenden sexuellen Leidenschaften, denn die Frauen unter ihnen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Genauso gaben auch die Männer den natürlichen Geschlechtsverkehr mit Frauen auf und entbrannten in ihrer Leidenschaft zueinander — Männer mit Männern.

Sie trieben obszöne Dinge und empfingen an sich selbst die gebührende Strafe für ihre Verirrung. 28 Da sie Gott nicht anerkennen wollten in

Nein, weil Gott sich nicht ändert.

Lese einfach selber die Bibel. Es gibt auch moderne Übersetzungen, die jeder versteht.

Neues Testament aus der Bibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

HeiligerJESAJA  04.07.2022, 21:00

Gott wird sich nicht ändern aber die Kirchen ändern sich.

Im negativen sinne.

Ob es dazu Aussagen in der Bibel gibt, hat keine Relevanz. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn homosexuelle Paare kirchlich heiraten könnten. Sehr viele Priester spenden diesen Paaren den kirchlichen Segen, wenn sie es wünschen. Das ist zumindest ein kleiner Fortschritt. Ob eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann, spielt keine Rolle. Es geht um Liebe und Glück. Alles andere zählt nicht. Viele erzkonservative Christen sehen das anders, leider. https://amp.dw.com/de/katholische-gemeinden-feiern-die-segnung-homosexueller-paare/a-57485621