Prophezeiungen Koran und Bibel?

2 Antworten

Aber sicher - Koran schlägt Bibel - sagen die Muslime.

Ansonsten - Christen brauchen für ihre Glaubenüberzeugung überhaupt keine "erfüllten Prophezeiungen" weil die Botschaft Jesu (das ist das Christentum) für sich nachvollziehbar ist, das was der Koran (das ist der Islam) bringt eben nicht. Da braucht man Glauben , der durch Vorraussagen u.a. gestützt werden soll - vergeblich.

Die Römer (also Byzantiner) werden in wenigen Jahren siegen - laut Tradition nach einer schweren Niederlage der Römer gegen die Perser offenbar. Und 10 Jahre nach dieser Niederlage haben die Römer wieder gesiegt …

… und einige Jahrzehnte später wurden beide Reiche von den Arabern besiegt. Das Perserreich kollabierte vollständig, den Römern bleiben noch Kleinasien und Griechenland.

Die einzige Prophezeiung im Qor'an, die sich schon erfüllt hat. Alle anderen werden sich laut Islam am Ende der Zeit (kurz vor dem jüngsten Gericht oder noch später) erfüllen.