Wie viele erfüllte Prophezeiungen gibt es im Islam?

3 Antworten

Keine.

Die sagen nur, dass die Welt untergeht irgendwann

und

dass wir dann alle elendig verrecken

und dann

Gott alle wieder lebendig macht

und dann

jeder entweder in die Hölle oder in das Paradies kommt

für immer und ewig...

und das bleibt dann so.

Ende gut, alles gut.

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Sie das lesen können, haben Sie einen Schnuppertag im Paradies gewonnen, bevor Sie zur Hölle fahren.

Grapy  17.05.2023, 00:12

Du verwechselst das mit den Zeugen Jehovas…

soggii177
Fragesteller

hey, und im Christentum?

Dafur  20.05.2023, 12:11
@soggii177

da gibt es erfüllte Prophetien zu Hunderten.

Hatten wir hier auf GF vor ein paar Tagen.

Wie wäre es mit Prophezeiungen, die sich vermutlich, dank des Destruniten nicht mehr erfüllen werden.

Die Welt wird nicht enden, bis ein Mann aus meiner Ahl-ul-Bait (Familie) herrschen wird, dessen Name meinem Namen ähnelt und dessen Vatername meinem Vaternamen ähnelt. Er wird Gerechtigkeit in einer Welt des Unrechts bringen." (Sunan Abu Dawud, Hadith Nr. 4284)

Selam Alaykum,

Im Islam gibt es verschiedene Prophezeiungen, von denen einige als erfüllt angesehen werden. Ein bekanntes Beispiel ist die Vorhersage der Eroberung Konstantinopels, die von Sultan Mehmed II. im Jahr 1453 erfüllt wurde. Eine andere Prophezeiung bezieht sich auf den Wiederaufbau von Jerusalem, den einige Muslime als Erfüllung betrachten, als die Palästinenser die Kontrolle über Ost-Jerusalem im Jahr 1967 zurückerlangten. Es gibt keine genaue Statistik darüber, wie viele Prophezeiungen schon erfüllt wurden. Aber es gibt zahlreiche islamische Schriften, Hadithe die sich mit Prophezeiungen befassen. Sonst frag nochmal deinen Imam.

Selam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
soggii177
Fragesteller

Hey, Danke für deine schnelle Anwort. Ich wollte noch fragen, ob es mehr erfüllte Prophezeiungen im Islam gibt,als im Christentum?

Keksik906  28.04.2024, 19:14
@soggii177

Nein das Christnetm hat über 3000 Prophetien, eindeutig mehr als der Islam