Angst vor den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein, ich habe keine Angst! 71%
Ja, ich habe Angst! 29%

11 Antworten

Nein, ich habe keine Angst!

Angst nicht, aber ich werde nie verstehen weshalb man so fanatisch eine Religion auslebt.

Ich habe nichts mit all dem ganzen spekulativen gerede über Gott, Allah, Buddha und andere "Fabelwesen" zu tun. Ich glaube an das was ich durch meine Sinne wahrnehmen kann, alles andere ist nicht sicher belegt. Keines dieser Fabelwesen hat sich jemals mit zu erkennen gegeben, auch ich habe früher mal zu Gott gebetet, bin in die Kirche gegangen, leider habe ich in der schwersten Not meines Lebens keine Antwort auf meine Fragen und meinen Kummer bekommen.

Ich lebe friedlich und ohne böse Absichten, so verkehrt kann das nicht sein, den Glauben überlasse ich anderen, was ich auch respektieren kann. Bekehren braucht mich allerdings niemand und bevormunden mit irgendwelchen religiösen Verhaltensregeln auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe Angst!

... weil der Islam Frauen unterdrückt, und sogar Kinder in den "heiligen" Krieg schickt, den außer ein paar Fanatikern niemand haben will. Er dient allein dazu die anders glaubende und denkende Menschen zu versklaven.

In vielen islamischen Ländern herrschen kriegsähnliche Zustände, sie aufzuzählen würde mich zuviel meiner wertvollen Zeit kosten.

Nachtrag: Im Koran findet man kein Wort von einem heiligen Krieg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich habe keine Angst!

Nein.

Nicht vor der absurden Märchenwelt der "Religionen".

Es widert mich an das "Religions" - Verkäufer wehrlosen Kindern absurde "Gott" - heiten einreden. Es widert mich an welches Weltbild der von Dir speziell angesprochene "Islam" verbreitet.

Der so gen. "Islam" verdient keinerlei Achtung noch verdient er Respekt.

Begründung :

Ist der so gen. "Islam" dafür bekannt das er andere "Religionen" als gleichwertig respektiert ?

Dafür das er alle anderen "Götter" als gleichwertig achtet.?

Wer geachtet und respektiert werden will der muss auch Andere respektieren und achten.

Verstehst Du das ???

Angst trifft es nicht. Widerwillen und Abscheu vor derlei abergläubiger Spinnerei, die auch noch irdische Machtgelüste hegt, beschreibt meine Ansicht schon besser.

Das ist ja das Problem mit allen Religionen. Die Gläubigen machen durch ihre Regeln nicht nur ihr eigenes Leben miserabel, sondern trachten danach, dass alle anderen genau so beschissen leben müssen.

14Loki18  14.04.2023, 16:58

👍👍👍

Nunuhueper  16.04.2023, 11:34

Nein, das ist überhaupt nicht das Problem mit allen Religionen!

Nein, ich habe keine Angst!

Warum sollte Leute Angst vor dieser Religion haben, obwohl Islam friedlich ist ? Natürlich ist diese Religion nichts dazu, dass die Leute in vielen Bereichen Angst davor machen. Manche werden die Gewöhnheiten etwas falsch oder sogar komisch finden, zum Beispiel wenn es um Bieten geht. Wir sind am Ende eigentlich Menschen, mit denen wir uns zusammen verbinden können und nicht Untermenschen, die missgehandelt werden.

verreisterNutzer  14.04.2023, 16:55

Manche Moslems sind friedlich, der Islam ist es NICHT.

StanleyDE  19.04.2023, 01:59
@verreisterNutzer

Du solltest wissen, dass die Aussage "Manche Moslems sind friedlich, der Islam ist es NICHT." ein Trugschluss und ein Vorurteil gegenüber dem Islam und den Muslimen ist. Der Islam als Religion und Ideologie kann nicht als "gewalttätig" charakterisiert werden, da er wie jede andere Religion und Ideologie offen für verschiedene Interpretationen und Praktiken ist. Es ist falsch und ziemlich unfair, alle Muslime aufgrund der Taten einiger Extremisten zu verurteilen und zu behaupten, dass der Islam insgesamt gewalttätig sei.

Der größte Teil der muslimischen Gemeinschaften in Deutschland und anderen Ländern sind friedlich und die Werte der Toleranz, der Gleichheit und des Respekts vor den Gesetzen und den Grundrechten der Menschen teilt. Die Behauptung, dass "der Islam" an sich gewalttätig ist, ist eine stereotype und unangemessene Verallgemeinerung, die der Vielfalt und Komplexität der muslimischen Welt nicht gerecht wird.

DavidSiqueiros  14.04.2023, 20:33

Der Islahm ist das GEGENTEIL von friedlich:(

Alleine HIER auf GF bedrohen tagtäglich unzählige muselmanische Nutzer ihre "Geschwister" mit "Sünde", "Strafe", "Hölle", "Sheytan", Djinns, Flüchen und natürlich und allen voran: Mit Allah!

Nunuhueper  16.04.2023, 11:37

Islam heißt nicht Frieden, sondern Unterwerfung! Unterwerfung ist eine Aktivität, die unter Djihad bekannt ist.