Koran beweise?

8 Antworten

KEINE, keinen einzigen!

Aber jede Menge muselmanische Rhetorik, die die Beweise als solche herauzuarbeiten versucht!

Nein, es gibt keinen einzigen Beweis.

Reine Erfindungen und Hirngespinste

kann man ja nicht beweisen.

~~~~~~~

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Rocker73  02.06.2022, 23:22

Amazon-Links zu irgendwelchen pseudo-wissenschaftlichen Büchern, die mit der Intention geschrieben wurden, komplexe Themen zu reduzieren, waren schon immer eine großartige Quelle.

Du hättest auch "Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie verlinken können.

Antimythos  02.06.2022, 23:24
@Rocker73

Ich weise diese unsachlichen Häßlichkeiten zurück.

Erstens ist Hamed Samad Islamwissenschaftler. Er war eine zeitlang an der Uni Leipzig tätig. Weiterhin ist er Imam-Sohn und kennt den Koran auswendig. Sein Werk ist auch in allen Details durch Koranstellen etc. belegt.

Drittens konnte KEINER seiner Hater ihm Fehler nachweisen!! Es ist seinen Hatern nur PEINLICH, dass die Wahrheit an die Öffentlichkeit kam. Religionen leben von Täuschung.

Rocker73  02.06.2022, 23:27
@Antimythos

Der Mann hat für die AfD gearbeitet und wurde von ihr vereinnahmt, das spricht nicht unbedingt für ihn.

Stefan Weidner, Chefredakteur der Fikrun wa Fann, sagte in seiner Besprechung im Deutschlandradio Kultur und in der Wiener Zeitung über Abdel-Samad: „Sein Islam- und Mohammed-Bild verdankt sich genau dem fundamentalistisch-salafistischen Islam, den es bekämpfen will. Der Unterschied zwischen der Mohammed-Darstellung Abdel-Samads und der eines Salafisten besteht nicht im Inhalt, sondern in der Wertung: Abdel-Samad findet verwerflich, was die Salafisten nachahmenswert finden. Beide glauben, es gäbe den wahren Mohammed, und sie wüssten, was dieser sei.“[7][8]
In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung resümierte der Nahostredakteur und Islamwissenschaftler Rainer Hermann: „Die Ideologen des IS lesen allerdings Muhammads Biographie so einseitig, wie es auch Abdel-Samad tut. [...] Der Islam braucht eine Erneuerung. Von Abdel-Samad kommt sie nicht.“[9] Weiterhin kritisierte er Abdel-Samads Umgang mit den Quellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_%E2%80%93_Eine_Abrechnung#Negative_Kritik

Die Kritiken sagen alles.

Antimythos  02.06.2022, 23:30
@Rocker73

Hamed Samad ließ sich mal von der AFD zu einem Vortrag einladen. Deswegen ist er keineswegs "rechtsextrem" oder ein AfD-ler.

Die zitierten Kritiken hier sind ein superfader Schrott, linksextremes Gequake.

Ich habe schon sehr oft, über 100 mal, islamistische Einpeitscher in den Foren gefragt: Nennt eine Stelle, wo Hamed Samad schwer geirrt hat!

Noch KEINER seit 5 Jahren war in der Lage, so eine Stelle zu nennen. Islamismus ist bodenlos unseriöse Propaganda.

Rocker73  02.06.2022, 23:31
@Antimythos

LOL, wer kennt sie nicht, die linksextreme FAZ. Also medial sind wir ja nicht gerade auf dem neuesten Stand, hm?

Reden wir jetzt von Islamismus oder dem Islam?

Antimythos  02.06.2022, 23:33
@Rocker73

Wir reden von gar nichts mehr. Ich führe keine tagelangen Schaukämpfe in Foren, zumal man klar sieht, dass null Éinsicht und Lernbereitschaft besteht sondern bloß Niederbügeln.

Rocker73  02.06.2022, 23:34
@Antimythos

Aww, wie putzig, jetzt treten wir den Rückzug an? Weil ich dich kritisiere? Du bist ja echt beeindruckend!

Antimythos  02.06.2022, 23:37
@Rocker73

Ich ziehe mich in der Tat von Rauftrollen sehr schnell zurück, weil die meine Zeit NICHT verdienen. Sollen die sich ruhig wie Steinzeitmenschen an die Brust trommeln - um so lächerlicher wirken sie.

YvesTanguy  03.06.2022, 22:19
@Rocker73

NEIN, sagen sie nicht! - Sie sagen nur, dass der Islahm halt der Islahm und der KOran halt der KOran ist! .-... man kann ihn gut oder man kann ich sch....lecht finden, aber er ist, wie er ist !

Das spricht nicht GEGEN, sondern FÜR Hamed Abdel Samad!

Und dass er einmal einen Vortrag bei der AfD gehalten hat, dass Du das als Beleg für seine ideologische Ausrichtung wertest, das spricht für DEINE ideologische isllamweißweichspülerische Verblendung!

willgott  04.06.2022, 12:15

Ich bin gegen jede Form von Atheismus, aber ich habe dieses Buch von Hamed-Abdel.-Samad gelesen : Es enthält mehr Wahrheit als der Quran.

Ich kenne keine Beweise. Die "Beweise", von denen ich manchmal lese, entpuppen sich eher als unbewiesene Behauptungen in Verbindung mit übertriebener Phantasie und fundamentalistischem Glauben.