Was sind die besten Berufe eurer Meinung nach?

5 Antworten

Verkehrsplaner ist was ganz gutes:

- Arbeitest im Team

- die Aufgaben und das Aufgabenfeld ist immer anders

- schlecht wegrationalisierbar

- mix aus logik, aber auch kommunikationsgeschick

- diverse Orte an denen man arbeitet

Bezahlung könnte nur besser sein, und es ist natürlich frustrierend wenn man nicht die Gelder für die richtige Lösung hat.

Nichtstuerjobs natürlich:

Egal in welcher Branche, wenn's ein Nichtstuerjob ist, mach ich den sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Na1my555  21.04.2023, 18:38

Ist ja schrecklich einfsch nur rumsitzen und nix tun.

Da es hunderte von Berufen gibt, kann man so eine pauschale Aussage nicht machen. Entscheidend sind deine Interessen und deine Begabungen.

frauhonig00
Fragesteller

Doch kann man, jeder hat so seine Favoriten.

Alle, bei denen man Menschen in gesundheitlicher Not helfen und das Leid lindern kann, wie Arzt, Pflege, (Telefon)-Seelsorge etc.

Industriekaufmann, Aussenhandelskaufmann, Hotelkaufmann, Immobilienkaufmann

Luft- und Raumfahrttechnik bei Airbus, Kfz-Mechatroniker/Techniker

Das sind zumindest Berufe die noch eine Zukunft haben.