Beruf Polizei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine Menge abkönnen. Vor allem Gesellschaftliche Kritik. Andererseits haben Polizisten meinen Respekt. Ein sehr wichtiger Job. Und man hat unzählige Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ist natürlich nichts für jeden.

Shany  17.01.2024, 11:38

So ist es

Der Polizeiberuf wird sicherlich einen erheblichen Einfluss auf dein Privatleben haben, da es keine festen und geregelten Arbeitszeiten gibt, insbesondere wenn du häufig im Bereitschaftsdienst tätig bist. Die Bezahlung ist zudem sehr schlecht, und es fallen viele Überstunden an, die du leisten musst. Dieser Beruf ist äußerst gefährlich und kann unter Umständen sogar dein Leben kosten. Bei der Bewerbung für den Polizeidienst ist es notwendig, körperlich fit, geistig wach und psychisch belastbar zu sein. Der Polizeidienst wird zunehmend gefährlicher, da soziale Konflikte in der Gesellschaft immer weiter zunehmen. Daher solltest du sorgfältig darüber nachdenken, ob du wirklich den Beruf bei der Polizei ergreifen möchtest.

Ich hatte die Freude 2 junge Bundespolizisten bei meiner Silvesterparty kennenzulernen.

Ihr Privatleben unterscheidet sich Null komma Null von anderen. Auf die Frage wie sie mit Drogenkonsum im Alltag umgehen kam erstens heraus dass sie durchaus auch selbst Menschen sind und beim Ausgang im Club mal zu was greifen. Ebenso dass sie Privat zwischen VERGEHEN und VERBRECHEN unterscheiden dürfen. Somit musst du keinen Kumpel an den Pranger stellen nur weil er Kiffer ist oder sowas.

Die Dudes waren cool und haben sich einen Joint mit mir geteilt ;) Sind auch nur Menschen.

Shany  17.01.2024, 11:38

Nie Verallgemeinern

Wissendieschaft  17.01.2024, 11:40
@Shany

Ich sagte SIE KÖNNEN.

Es geht darum dass sich viele Anwärter sorgen machen, später im Privatleben von vielem ausgeschlossen zu werden weil keiner will dass ein Cop was mitbekommt. Meistens wegen kleinigkeiten wie kiffen oder sowas. Und damit wollte ich nur ausdrücken dass diese Sorge privat unberechtigt ist.

Ja, kann ich mir auch abwechslungsreich vorstellen.

Privat ist es eher mäßig.

Ist kein Job wie jeder andere, da kannst nach Dienst nicht einfach mit der Uniform den Job ablegen. Der wird also dein Privatleben mit beeinflussen.