Unnötige Berufe?

2 Antworten

Wenn ein Beruf die Existenz sichert, ist er nicht unnötig.

Zwar meinte ich eine Zeit lang, dass Schuhmacher und Hufschmiede relativ unwichtig wären, bis ich den Betriebsleiter einer größeren Schuhkette kennenlernte, der eben Schuhmacher war.

Und bis ich auf einem Gestüt erkannte, was Hufschmiede dort wert sind.

Investmentbanker. Volkswirtschaftlich gesehen sogar ein Minusgeschäft.

Xandros0506  05.10.2023, 18:31

.... jo!
kein anderer Job kann fremdes Geld Gassi führen und wird auch noch vom Staat (oder besser vom Steuerzahler) vor der Pleite gerettet, wenn man durch sein Glücksspiel das fremde Geld verliert.....