Welche Berufe braucht die Welt eurer Meinung nach nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfähige Politiker, Makler (sind letzten Endes nur Preistreiber), sogenannte Personalvermittlungsagenturen (Leiharbeitsfirmen = moderne Sklaverei), Influencer, Life oder Personal-Coaches und sonstige Leute die mit dubiosen Machenschaften anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Jeder Beruf hat denke ich mal seine Berechtigung. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die ganze Waffenindustrie einstampfen und den Leuten neue Jobs beschaffen und Umschulungen. Die Statistiken von verletzten oder toten Opfern von Waffen sind schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
qsp18  06.06.2023, 18:25

Zu sagen, dass Waffen Menschen schaden ist unfair, da Waffen nur entwickelt werden um Menschen zu verletzen.

0

Wir brauchen die gesamte Unterhaltungsindustrie nicht.

In naher Zukunft werden alle Jobs durch Maschinen ersetzt, und der Mensch wird nur noch für die Unterhaltungsindustrie arbeiten.

DERstobbel  06.06.2023, 18:32
Wir brauchen die gesamte Unterhaltungsindustrie nicht.

Doch.

2
qsp18  06.06.2023, 18:32

"Wir brauchen die gesamte Unterhaltungsindustrie nicht" aber "der Mensch wird nur noch für die Unterhaltungsindustrie arbeiten"
-klingt widersprüchlich

1

"Planer*innen", die keinen "Plan" (Erfahrung) haben...
Meine bau-leitende Monteurin hat immer Fragen und wichtige Verbesserungs-Vorschläge an den Planer. Und der muss kleinlaut zugeben: "Ja, das stimmt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qsp18  06.06.2023, 18:27

Leute die gendern braucht keiner!

2
AndreasD1804  06.06.2023, 18:30
@qsp18

OK, ;-)
Aber es gibt eben auch Frauen in der Planung. Und zu "gendern" ist kein Beruf...
(Vielleicht unnötig, aber eben auch kein Beruf)

1
qsp18  06.06.2023, 18:31
@AndreasD1804

Das war ja auch keine Antwort auf die Frage, sondern ein Kommentar zu dir, weil du "Planer*innen" geschrieben hast

1
AndreasD1804  06.06.2023, 18:32
@qsp18

Ich weiß, alles gut. Ich fühle mich nicht angegriffen.

1
sonderdings  06.06.2023, 19:26
@qsp18
Leute die gendern braucht keiner!

Ich schon! These widerlegt. :->

2

Alles, was heutzutage Maschinen oder ChatGPT erledigen können. Selbst Lehrer braucht man nicht in der Masse. Alle sollen yt-videos angucken und es gibt nur noch Betreuer, die für Fragen zur Verfügung stehen. Cheater in Videospielen machen auch Geld und die braucht keiner