Abstimmung : welche Berufe sind eurer Meinung nach unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Model 38%
Gerichtsvollzieher 28%
Fahrkartenkontrolleur 12%
Immobilienmakler 10%
Vermögensberater 7%
Politesse 3%
Sperrkassierer ( sperrt Gas und Stromzähler ) 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrkartenkontrolleur

Ich finde, Fortbewegung im Nahbereich sollte ein Grundrecht sein. Sprich: ÖPNV.

Alles, was im näheren Umland ist, sollte kostenfrei erreichbar sein. Den ÖPNV zu gewährleisten sollte wieder in staatlicher Hand (bzw. in der Hand der Gemeinden, aber finanziert vom Bund) sein.

Nikki8141  01.09.2023, 02:42

Stimmt .... wobei umsonst ist bekanntlich garnichts im Leben. Der Steuerzahler darf weiter bluten das jedermann ÖPNV nützen darf

Wobei.... wirklich jeder .... nein Der "Dorftrottel" darf lediglich zahlen

Hier fährt kein Zug und der Bus alle 2 Stunden von 6 Uhr bis 20 Uhr ergo als Schichtarbeiter unnütz

Wortjongleur  07.09.2023, 23:02

Ja na klar. Der gute Steuerzahler soll dieses menschenunwürdige Verkehrsmittel zahlen.

Model

Model und Fahrkartenkontrolleur...dann würde es auch nicht so viele Probleme wegen Streitigkeiten wegen der Fahrkarte geben oder Ausreden wie "Habe ich vergessen"etc.

Woher ich das weiß:Hobby
ronnyarmin  01.09.2023, 02:32

Wieso soll es Streitigkeiten wegen der Fahrkarte geben wenn man eine gültige gekauft hat? Alleine deine Aussage, das ist Streitigkeiten gibt, zeig doch, dass der Beruf des Kontrolleurs wichtig ist.

Ich finde alle Berufe sind wichtig und möchte keinen dieser arbeitenden Menschen abwerten.

Fahrkartenkontrolleur

Drehkreuz einführen und gut ist es.

Wortjongleur  07.09.2023, 23:02

???. Wie ...an jeder Bushaltestelle? 🤭

Model

Model als Beruf benötig man nicht unbedingt

Woher ich das weiß:Recherche
Farbenfroh231  30.09.2023, 07:18

Ich bevorzuge eher Hauswitschaft, Altenpflege als Beruf