Welche Berufsgruppen sind euch sehr " unsympatisch "?

17 Antworten

Versicherungsvertreter, vorallem solche die am Telefon penetrant einen Termin aufschwatzen wollen oder dazu drängen am Telefon eine Versicherung abzuschließen. Ich hatte so einen Fall noch nicht, würde mich auf so ein Gespräch aber auch nicht einlassen.

Polizei

Rischta

Wärta aus JVA

-Mohammed, 16

Bisschen schwarzer Humor muss sein ^^

Zählt Flüchtling auch als Beruf?

Nein im Ernst: Leute die schlechte Witze machen -_- im Volksmund auch Comedians genannt

Makler! Wuahhh, da hatte ich mal eine Frau und auch einen Mann.... und ich hatte ne GANZ schlimme Bankberaterin... schleiiimig.

Mein Versicherungsmensch ist super, aber auch da gibts gaaanz schlimme.

Manche Friseurin: guckt einen erstmal von oben bis unten an. Man sieht förmlich, wie die denkt: ohmeingottwiesiehtdiedenn aus? JA - deshalb geh ich ja zum Friseur.

Danke, mein Friseur ist ein Mann, der guckt immer ganz neutral.

Meine Geschäftsführung ist ne BWLerin... die kann ich auch gar nicht ab. Immer nur Zahlen, Geld! Konten. MENSCHEN sind der egal.

Reporter, vor allem von der Regenbogenpresse.

Hegemon  19.03.2018, 09:59

"Makler! Wuahhh, da hatte ich mal ..."

Komisch. Als ich ausnahmsweise mal'n Haus eines Kunden zur Miete vermarktet habe und auch als ich 'ne eigene Wohnung zu Miete angeboten hatte, haben sich als Interessenten plötzlich die widerlichsten Idioten gemeldet. Es ist mir in Jahrzehnten meines Berufslebens nicht ein einziges Mal passiert, daß jemand einen Termin hat platzen lassen, ohne abzusagen. In dieser Situation geschah das allerdings gleich mehrfach. Gegenüber Maklern und Vermietern verwandelt sich der Durchschnittsbürger offensichtlich in ein ungezogenes Riesen-...rschloch. Unappetitlich und widerlich. Wuahhh...

Lehrer. Wer den meisten Tag nur mit Minderjährigen zutun hat, selten Widerspruch erfährt, hat eine gewisse „belehrende“ Art dieses auch in der privaten Zeit mit Leuten seines Alters zutun. Gegenteilige Meinungen werden da auch oft ignoriert. Bringt halt der Job mit sich ...

Aber sehr wichtiger Beruf und nicht wegzudenken !

Versicherungsmakler, Banker, Immobilienmakler, Autoverkäufer, Anwälte, Steuerberater. Eigentlich alle Berufe die durch wenig Leistung glänzen, aber oft an Arroganz kaum zu übertreffen sind. Sehe ich z.B.die abgehobenen Investmentbanker in Frankfurt mit ihren schicken 1000€ Anzügen kriege ich einen zuviel. Beispiel Deutsche Bank: Milliarden Boni trotz massiven Verlusten. Mit was soll das zu rechtfertigen sein? Jeder normale Angestellte verliert seinen Job, wenn er derartig versagt.