Abstimmung : welche dieser Berufsgruppe mögt ihr gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Polizisten 33%
Mitarbeiter vom Ordnungsamt ( z.B. Politessen ) 25%
Gerichtsvollzieher 11%
Sperrkassierer ( sperren Strom und Gaszähler ) 11%
Fahrkartenkontrolleure 8%
Richter 6%
Staatsanwälte 6%

8 Antworten

Polizisten

Was man da schon alles mitbekommen hat und das nicht nur in der USA..

Mein Vater war lange Zeit Polizist & meinte damals, da war ich noch ein Kleinkind, das Polizisten unglaublich falsch sind und hinterhältig & meine Mutter niemals einem vertrauen sollte & auch, wenn er mal nicht mehr lebt, niemals Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen suchen sollte.

Außerdem waren es Polizisten, die mir nicht geglaubt haben, als ich mit 12 missbraucht wurde. Aber ja, Freund und Helfer.

Mitarbeiter vom Ordnungsamt ( z.B. Politessen )

Ich mag tatsächlich alle arbeitenden Menschen.

Ich habe keinen Grund, die o.g. Berufsgruppen unsympathisch zu finden, ich habe keine Probleme mit ihnen.

Ich zahle meine Rechnungen pünktlich, ich fahre nicht schwarz, ich begehe keine Straftaten, ich lasse meine Stromabschläge einziehen, ich habe keine Schulden, ich benehme mich gut usw.

Deswegen gibt es bei mir keinen Stress mit den Berufsgruppen.

Ich bekomme zwar hin und wieder ein Knöllchen weil ich da parke, wo ich nicht parken sollte..... Aber daran bin ich schuld, nicht die Politessen.

Ach ja, das noch. Alle arbeitenden Menschen sind ehrenvoll, sie versorgen nicht nur sich, sie ziehen auch andere durchs Leben, man sollte also alle arbeitenden Menschen respektvoll behandeln.

Sie machen ihren Job, einer muss es tun und es ist gut, dass es Menschen gibt, die diese Berufe ausüben.

Polizisten

Es gibt sehr arrogante hochnäsige Exemplare unter ihnen. Gerichtsvollzieher und Stromsperrer sind wenigstens nett und hilfreich, trinken auch mal nen Kaffee mit dir oder lassen sich in bestimmten Situationen auch einfach verführen.

Mitarbeiter vom Ordnungsamt ( z.B. Politessen )

Ich mache bei Evi eine Ausnahme.

https://youtu.be/UTWZk1G_L1k

Aber trotzdem würde ich jede der Berufsgruppen lieber mit Mindesabstand von 10 Metern genießen, weil der enge Kontakt meist nur einseitig gewollt ist. Die Ableser kommen auch gar nicht mehr zu mir, weil ich das telefonisch erledige. Der Gerichtsvollzieher und die Polizei haben bei mir nichts verloren, Fahrkartenkontrolleuren wische ich immer eins aus, weil ich nicht schwarz fahre und Richter und Staatsanwälte sind auch nur Menschen, mit denen ich abet privat auch nichts weiter am Hut habe.

Das Finanzamt hätte noch gut hineingepasst. Das hätte ich dann gewählt. Mit den Mitarbeitern möchte man keinen engeren Kontakt und keine Liebesbriefe. 😀

Mitarbeiter vom Ordnungsamt ( z.B. Politessen )

Ich mag ALLE arbeitende Menschen, die sich ihren Lebensunterhalt selber verdienen. Keiner der o.g. Berufe hat KEINE Daseinsberechtigung.

Ich bekomme manchmal ein Knöllchen aber das liegt daran, dass ich nicht immer "korrekt" parke 😂