Wo soll man arbeiten, wenn man nicht kommunikationsstark ist?

3 Antworten

Springe über deinen Schatten und lerne an deinen Schwächen zu arbeiten.

Hatte damals das selbe Problem. Mittlerweile arbeite ich in der Qualitätssicherung in der viel Kommuniziert werden muss und ich liebe es. Man muss einfach mal in den sauren Apfel beißen und sich persönlich weiter entwickeln um im Leben voran zu kommen.

Als Zerspanungsmechaniker arbeitest du in der Regel einfach nur deine Aufträge ab. Die einzige Kommunikation die du da unter Umständen haben wirst ist ein Gespräch mit der Werkzeugausgabe, damit du deine Maschine rüsten kannst. Und selbst dass machen in vielen Betrieben spezialisierte Arbeiter.

Nur ein Beispiel für hochtechnische Berufe wo du teilweise Wochen verbringen kannst ohne auch nur so viel wie "guten Morgen" sagen zu müssen.

Wenn Du nicht lernst , Deine Arbeitsleistung dem Chef zu verkaufen , dann wird Dein Chef Dir den Arbeitsplatz zu seinen Bedingungen verkaufen , folglich wirst Du unterbewertet .