Warum lässt man mich nicht in Ruhe arbeiten?

7 Antworten

Ich finde das nicht gut, was sie machen, aber versetze dich mal in ihre Lage. Da kommt ein neuer Mitarbeiter, der nicht mit ihnen redet, ohne dass sie wissen warum. Sehr viele Leute haben die Fähigkeit, alles auf sich zu beziehen. Sie kommen gar nicht auf die Idee, dass es mit ihnen persönlich überhaupt nichts zu tun hat. Dementsprechend fühlen sie sich davon angegriffen. Das entschuldigt allerdings nicht, das lästern. Du hast mehrere Optionen.

1. Du erklärst ihnen, dass dir Kommunikation krankheitsbedingt schwer fällt, und es nicht an ihnen liegt.

2. Du ignorierst das was sie sagen. Da du ja nicht mit ihnen in Kontakt treten musst, kann es im Grunde egal sein, was sie von dir denken

3. Du gehst zum Chef und erklärst ihm, was los ist.

4. Du versuchst trotzdem, mit ihnen zu reden

normalerweise genießen menschen menschliche Kommunikation ud fühlen sich gemobbt, wenn man sie davon ausschließt. davon gehen deine Kollegen aus. du musst ihnen also schon erklären, dass das bei dir krankheitsbedingt genau umgekehrt ist.

Weil der Mensch normalerweise ein "Herdentier" ist, und eben komminuiert.

Unabhängig davon, welcher Tätigkeit man nachgeht.

Wenn niemand weiß, dass dir Kommunikation aufgrund von Erkrankungen unangehm ist, kannst du deinen Kollegen da keinen Vorwurf machen.

Weil Menschen blöd sind. Würde das dem Chef sagen, er soll das nochmal im Team kommunizieren.

Naja wo ein Team und die Welt ist ,da wirds dann halt schwierig.. sich zu isolieren.WEil Das macht den meisten Leuten Angst .

Versuche wenigstens ein minimum an Smalktalk ...Danach entschuldige dich ob zuviel Arbeit .Was ja auch stimmt .

Bring mal Pralinen für alle mit oder ...sowas.

Du könntest auch einfach die Wahrheit sagen dass du ob krankheit schwierigkeit mit Kommunikation hast .

Ich selbst würde das vermutlich eben so in der reihenfolge tun..

Einzelheiten musst du ja nicht verraten..

Alles Gute ⚘