Wohnort oder Job?

4 Antworten

Ich befinde mich genau in der von dir beschriebenen Situation. Ich werde definitiv meinen sicheren Job behalten mit coolem Chef und für mich idealem Arbeitsumfeld. Das gebe ich nicht auf.

Mir gefällt auch meine Wohnung, nur das Wohnumfeld eher nicht. Zu gegebener Zeit werde ich versuchen, eine andere Wohnung in anderer Umgebung zu finden, aber so, dass ich meinen Arbeitsplatz trotzdem gut erreichen kann.

Hast Du die Möglichkeit vorher einen tollen Job zu finden, wo Du gerne leben willst?

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit wieder zurück zu kommen, wenn man vorher nach einer Wiedereinstellungs-Option fragt.

Ich glaube, ich würde lieber das mit dem Job wählen. Es ist wichtig für mich ein gutes Arbeitsumfeld zu haben weil man sich dort fast den ganzen Tag aufhält. Zumindest ich, weil ich Vollzeit arbeite bzw wieder arbeiten werde. Aber wie es wirklich ist, kann ich dir nicht sagen. Kommt halt drauf an, wie "schlimm" dieser Wohnort ist.

Ein Job wie du ihn beschrieben hast, lässt sich nicht in gold aufwiegen, bis du wieder so einen findest, wechsle einfach die Nachbarschaft um 5 km.