Was denkt ihr darüber - Haus am Job orientierten oder nicht?

4 Antworten

Sollte man tatsächlich überall einen Job bekommen und nicht schon mit einem Ort verwurzelt sein weil man da eben schon ein Haus etc hat, ja, dann zieht man dort hin, wo man die beste Lebensqualität bekommt.

Aber so simpel ist es dann doch eher nur selten und die meisten sind dann doch eher an einen Job gebunden. Und kaum etwas gibt einem mehr Lebensqualität als ein kurzer Arbeitsweg!

Bin schon 3 x umgezogen. 1000 Kilometer….

Oder würdet ihr euch immer dafür entscheiden, eure Wohnung / Haus dort zu haben, wo ihr jetzt gerade einen Job habt

Du sprichst von Familie. Aus Rücksicht auf die Familie ist so ein Konstrukt oft nicht machbar. Kinder werden immer wieder aus der gewohnten Umgebung/Schule heraus gezogen. Der Partner hat vermutlich auch einen Job und bekommt dann Probleme.

Also kann man das Ganze pauschal einfach nicht entscheiden, weil viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Fakt ist außerdem, dass man ein Haus auch verkaufen kann. Also ist man statisch nicht fest gebunden, nur weil man ein Haus besitzt.

Mit Familie kannst du das nicht alleine entscheiden. Sobald einer da bleiben möchte wirds fies.

Wenn dann bevor die Eltern hilflos werden. Sonst fühlt man sich schuldig oder bereut es.


Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 13:45

Meine Frage ist eigtl. aus der Sicht meiner ganzen Familie gestellt, denn wir sind uns unschlüssig ob wir hier leben bleiben wollen. Unser Sohn ist 3 Jahre und wir würden diese Entscheidung vor Schulbeginn fällen. Wir finden die Umgebung hier nicht sonderlich schön und unsere Stadt hat sich auch sehr verändert (ins Negative) Bei unseren Jobs würden wir wahrscheinlich schnell wieder Anschluss finden...