Für welchen Job würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nummer 1 - 2500€ netto & wenig Stress 48%
Nummer 2 - 3500€ netto & vermehrt Stress 38%
Nummer 3 - 4500€ netto & immer Stress 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nummer 1 - 2500€ netto & wenig Stress

Von 2500€ netto kann man sehr gut leben. Und kein Geld der Welt ist es wert dauerhaft Stress zu haben.

Nummer 2 - 3500€ netto & vermehrt Stress

Diese Anzahl von Stress ist okay, ich kann das behandeln, bestimmt mit der Anzahl von Arbeit wegen Schule und auch etwas anderes. Eigentlich würde 3.500 Euro / Monat für mich reichen, ich kann das investieren und in anderen Quellen suchen.

Nummer 1 - 2500€ netto & wenig Stress

Reicht doch... Ich bekomme gerade als Studentin deutlich weniger und auch damit komme ich hin und es ist trotzdem manchmal stressig und Ich muss zum Teil viel tun.

Nummer 1 - 2500€ netto & wenig Stress

Ein Netto von 2500€ halte ich für recht gut und ordentlich - zu mindestens wenn man Alleinstehend ist - was bei mir zutrifft.

Mit überschaubarer Miete + Kosten für Nahrungsmittel ,Versicherungen etc kann man leicht seine 300€ im Monat ansparen - während nach 1 guten Jahr 3600€ gespart wurde.

Es kann je nach Erwartung für einen 1 bis 2-Wöchigen Urlaub reichen oder ab und zu mal über´s Wochenende 2-3,5 Tage spontan wegfahren z.b ein kleiner Roadtrip oder eben alternativ für ein etwas teures Hobby das schnell im Monat seine 250€ aufwärts(bis zu 350-400€) kosten kann.

Nummer 3 - 4500€ netto & immer Stress

ja von mir aus, so in der Notaufnahme als Oberarzt mit paar Schwerpunkten...4500 netto kommt hin. Dauerhaft Druck und Überstunden jo.

....dann nach paar Jahren wegen nem harten Burnout aufhören und in die Forschung gehen

Bricoleur  11.03.2023, 09:20

In der Forschung wird Dich niemand nehmen. Du bist zu lange draußen.