Wenn man 4500€ netto?

12 Antworten

Ja sicher.

Ich hab zu damals schwierigen Zeiten nur round about 800€ gehabt und konnte trotzdem ganz gut leben.

Hatte aber kein Auto, also wirklich rein für Bude, Nebenkosten, Lebensmittel

Ich weiß ja nicht, was du unter "minimalistisch" genau verstehst, aber ich denke, dass man da auch mit 1000 € im Monat auskommen sollte. Von daher wäre deine angepeilte Sparrate von 2500 € im Monat locker drin.

Hey

4,5k netto? Wenn man davon 2,5k sparen will, dann bleiben noch immer 2k zum leben.

Wie minimalistisch ist denn das? Viele haben nicht mal im Ansatz 2k und leben trotzdem nich minimalistisch.

Mit 2k kannst Du noch immer ganz gut leben. Nicht dramatisch gut, aber ganz gut.

Gruß

Rein der Theorie wegen kannst du auch 4500 € sparen wenn du gänzlich auf kosten anderer lebst.

Es kommt rein darauf an wie niedrig du deine Kosten in der Praxis bekommst.

Du hast richtig gerechnet.

Das sollte ohne Probleme machbar sein, wenn Du alleine lebst.

Wir sind zu 4 und wir haben 6.500€ netto und sparen auch jeden Monat 2.500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung