Wo Verdient man 2500€ Netto?

5 Antworten

Eigentlich so jeder Beruf in der IT. In der Anwendungsentwicklung, oder auch im Netzwerk Bereich. Ausbildungsberufe hierfür sind:

Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung
Fachinformatiker in Systemintegration

Bei beiden Einstigsgehalt (in München im Mittlestand) bei 2.400, wo bei es bei den Anwendungsentwicklern schneller und weiter nach oben geht :P

2500€ Netto ist als Einstiegsgehalt nach einem Realabschluss realistisch nirgends möglich.

Ungefähre Netto Einstiegsgehälter:

Lehre 1100€

Abi 1400€

Bachelor Studium 1600€

Master Studium 2000€

Kann natürlich variieren aber für 2500€ kommt man um ein Studium mit Berufserfahrung fast nicht herum. Natürlich gibts auch Schichtarbeiter-Jobs wo du sowas von Anfang an bekommen kannst, aber vermutlich machst du damit deinen Körper innerhalb 10 Jahren kaputt.

wozunur  29.07.2018, 17:11

wieso bekomm ich dann nach der Ausbildung ein Gehalt zwischen Bachelor Studium und Master Studium ? und das in einer Mittelstand Firma die nicht tariflich zahlt.

Selbstverständlich spielt der Verdienst auch eine Rolle für die Berufswahl. Aber es ist doch zunächst noch wichtiger, eine Berufsrichtung herauszufinden. Geld bekommst Du als Lohnabhängiger immer nur für eine Arebit, die Du leistest und von der Dein Arbeitgeber einen Nutzen hast. Daher setzt Du m. E. bei Deinem Versuch einer Berufswahl die falschen Proritäten.

Also bei Realschulabschlüssberufe gibt es sehr viele wo man 2500€ netto verdienen kann.... Als Mechaniker,Mechatroniker, Kfz-Mechaniker, Fachinformatiker bekommst du so locker um 3500-3800€ netto das wären dann 2500€netto

DieFragenn  14.01.2018, 15:40

*3500-3800€ brutto

NicoJak  03.04.2021, 02:30

Mechaniker 2500 Euro netto 😂😂😂

Hi,

Netto wird wohl nicht möglich sein aber Brutto vielleicht.

Ein Bankkaufmann hat ein Einstiegsgehalt 2200 bis 2400 Euro (Brutto)

Wenn du 2500€ Netto verdienen willst, wirst du wohl studieren müssen.

Hier kannst du dich ja mal durcharbeiten: http://www.ausbildung.de/berufe/glossar/

GTH2014  11.02.2016, 05:22

Als Schichtarbeiter verdient man in bei jedem Großkonzern wie RWE, Bayer, Shell etc. mehr. Bei uns verdienen Chemikanten (normaler Lehrberuf) ca. 40.000€ Netto im Jahr bei Steuerklasse 1 - wie gesagt Netto.