Verdienen Pädagogen zu wenig Geld?

3 Antworten

Ich glaube das ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland. Es kommt auch auf den Arbeitsplatz,Träger etc an

Aber generell ist das schon wenig was dein Freund verdient. Was schade ist, denn gerade im sozialen Bereich leistet man soo viel. Auch navh Feierabend oftmals. Das solltet anders entlohnt und Wertgeschätzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Begriff musst du aufpassen: Mit Pädagogen können sowohl Lehrer gemeint sein als auch Sozialpädagogen usw. Und letztere verdienen deutlich weniger als erstere.

Tekeli03
Fragesteller

Er ist Sozialpädagoge

Ich kenne Pädagogen, (Lehrer) die weitaus mehr verdienen, als 2500 Euro netto. Habe einen in der Verwandschaft.

Kommt eben darauf an, welcher Art Pädagoge man ist. Ein Grundschullehrer oder ein Berufsschullehrer verdient weniger als ein Pädagoge der am Gymnasium unterrichtet.

Der nennt sich dann Studienrat. Als Beamter verdient er als Pädagoge am Gymnasium schon ordentlich mehr als die 2500 Euro netto. Je nach Berufsjahren und Bundesland, bewegt sich der Verdient bei ca. 5000 Euro im Monat oder mehr