Für wie viel mehr Gehalt mehr Stress?

13 Antworten

Ich beginne erst mit meinem Arbeitsleben...

Aber was nützt dir das Geld, wenn du dann vor lauter Stress Burnout, Herzinfarkt o.ä. bekommst? Und wenn man Familie hat, sollte man sich das auch überlegen und gut abwägen, was einem wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann (3. Jahr)

Also, mal ganz nüchtern betrachtet, ich habe selten Stress im Job, bzw. mach ich mir keinen, da bin ich lieber ne stunde länger auf Arbeit, was dann nicht wird, wird morgen.

Da ich mit meinem Verdienst gut auskomme und sehr zufrieden bin, müsste man mein Gehalt wohl verdoppeln, damit ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, mich zu stressen.

Ich hätte so schon gerne mehr Anspruch. Macht mir persönlich mehr Spaß und die Zeit geht fixer rum. Und als ITler muss ich eh ständig Neues lernen. Glaube hier würde ich für eine für mich optimale Situation sogar noch fast auf Geld verzichten, wenn die Rente nicht wäre.

Und Stress ist relativ. Was ist Stress? Es gibt angenehmen Stress, der nur bedeutet unter Strom zu sein und es gibt wirklich negativen stressigen Stress, sowas gibt es aber wohl eher seltener.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Hallo,

ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich Rentner bin (ich wurde schon mit 30 Jahren berentet) und mir den Stress im Büro nicht mehr geben muss. Ich bekomme 1.300,- € netto monatlich und mit dem Geld komme ich über die Runden. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

Das Arbeiten fand ich eigentlich überhaupt nicht stressig, der Publikumsverkehr war lustig (ich habe im Sozialamt gearbeitet), aber die Kollegen waren schrecklich. Manchmal sehe ich ehemalige Kollegen in der Stadt und sie erzählen mir, dass dies mit dem Mobbing noch viel schlimmer geworden ist und ich froh sein soll, dass ich schon in Rente bin.

Von daher bin ich zufrieden, dass ich dauerhaft berentet bin und mit den 1.300,- € monatlich über die Runden komme.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Naja, am Ende ist das Geld egal, wenn du kein Spaß im Job hast. Aber ich bin ehrlich: für 5000 Euro Netto, würde ich jeden Job machen. 😬😅

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe mich für viele Stellen beworben und informiere mich

Da brauchst aber leider 10k Brutto...

0
für 5000 Euro Netto, würde ich jeden Job machen.

Aber nicht sehr lange.

0

Was möchtest Du wissen?