2500€ Brutto viel? Quereinsteiger? Andere Branche?

2 Antworten

Wenn du ausgebildeter Verkäufer bist, stand es dir doch frei, dich zum EH-Kaufmann weiter zu bilden. Als stellvertretender Filialleiter in einem Supermarkt würdest du deutlich mehr verdienen.

Als "Quereinsteiger" bist du ja nichts anderes als ein Hilfsarbeiter. da solltest du froh sein, wenn du da 12 €/h bekommst.

Du bist in einer anderen Branche halt ohne irgendeiner Qualifikation. Damit konkurrierst du halt mit allen anderen ohne Ausbildung. Da sinkt das Gehalt automatisch.

Mehr verdient man entweder wenn man sehr schwer arbeitet (z.b. Müllabfuhr) oder besser ausgebildet ist. Also am besten die eigenen Qualifikationen verbessern