Umziehen freie wahl?

5 Antworten

Wenn dich nichts in der Heimat hält, such dir eine schöne Arbeitsstelle und fange dort neu an.

Neben der Heimat sind Arbeit und Auskommen wichtige Faktoren des Glücks. Suche dir am neuen Lebensmittelpunkt neue Freunde.

Bedenke aber, das löst nicht alle Probleme. Die meisen reisten unbemerkt mit ans neue Lebensziel. Du wirst auch an dir arbeiten müssen und nicht die alten Fehler wiederholen dürfen, wenn das richtig gut klappen soll.

https://www.azubiyo.de/

Würd an deiner Stelle nach Köln, oder zumindest ins Rheinland ziehen. Die Leute feiern viel, haben Spaß und sind keine assis

Ich kenne viele deutsche Regionen aber nicht jede. Grob gesagt kann ich eher sagen, wohin ich nicht wollen würde:

  • Stuttgart: zu abgehoben
  • München: zu abgehoben und zu teuer
  • Hamburg: zu abgehoben, zu teuer und zu versnobbt
  • Ostdeutschland

Tatsächlich würde ich im Südwesten (Rheinland-Pfalz, Saarland) oder Niedersachsen mein Glück versuchen.

Ich würde in den Norden ziehen, wegen der Nähe zur Ostsee. Welche Stadt wäre abhängig davon wo sich eine freie bezahlbare Wohnung findet. Mecklenburg-Vorpommern ist vermutlich günstiger als andere.

Ich lebe in Hamburg und empfehle es auch immer gern.

Man kann viel erleben, alles sehr zentral erreichbar.

Aber du musst selbst entscheiden, wo du dich siehst.