Was sind die 3 Hauptgründe dafür, dass sich immer mehr Deutsche eine schwache AfD wünschen?

toni6970  12.04.2024, 12:07

Wie definierst du "schwach"?

orangade
Fragesteller

Weniger Einfluss (politisch und gesellschaftlich), weniger Wähler, weniger Mitglieder.

Lv345  15.04.2024, 15:19

Die Mitglieder Anzahl ist seit kurzem rasant gestiegen, auch in den Umfragen können sie sich als 2. Kraft behaupten, also wie kommst du auf diese These?
Willst nur hetzen?

orangade
Fragesteller
Die Mitglieder Anzahl ist seit kurzem rasant gestiegen

Belege?

Die Zahlen v. Januar beziehen sich auf das Jahr 2023

Dieses Jahr verzeichnet die AfD deutliche Verluste bei Wahlumfragen

5 Antworten

Ich denke das ist zum einen, dass es immer offensichtlicher wzrd, dass es viele rechtsextreme, Rassisten und Faschisten in der afd gibt, die Furt geduldet werden. Ein weiterer Punkt dürfte sein dass immer mehr Leuten klar wzrd, wie schädlich ihre Politik ist. Und der dritte Hauptgrund ist in meinem Augen, dass immer mehr erkennen dass ihr Sprüche meist nur leere hetze ist und nichts anderes als Hass s schüren soll.

Ist das so?

Denn das darf bezweifelt werden, aber stellen wir uns einmal vor, die Agendafrage wäre nicht nur ernst gemeint, sondern würde auch einen tatsächlichen Sachverhalt beschreiben. Warum wäre es dann so?

Grund 1 - der chronifizierte Selbsthass

Bild zum Beitrag

Weil "immer mehr Deutschen" ihr eigenes Land längst fremd und lästig geworden ist und ihnen das eigene Volk nicht nur entfremdet ist, sondern sie es auch ablehnen oder gar hassen. Weil sich durch eine vollkommen enthemmte und unablässige Selbstbezichtigung in einer Anhäufung verschiedenster Schuldkulte ein zutiefst negatives Selbstbild entwickelt und festgesetzt hat, das kaum noch einen positiven Selbstbezug zulässt.

Solchen Menschen muss jede Form der Heimatverbundenheit falsch vorkommen, sobald diese den lokalen Bezug als einzig zulässige Heimatidentität verlässt. Jede Form von Bekenntnis zum eigenen Volk ist ihnen nicht nur verhasst, sie diffamieren diese und träumen doch längst selbst von einer Auflösung des eigenen Volkes, vom Verschwinden zumindest der „weißen Vorherrschaft“ als Sühne für die echten oder behaupteten Verbrechen einer immer ferner werdenden Vergangenheit.

Dann marschieren selbst Spitzenpolitiker neben Transparenten mit der Aufschrift „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“, fröhnen den selbstverliebten Provokationstrip mit der Forderung „Bomberharris, do it again!“, können nichts mit Deutschland anfangen, aber Vaterlandsliebe zum Kotzen finden. All diesen Personen sowie ihren Wählern muss jede Partei, die nicht sich ja nicht nur inhaltlich gegen linke Deutschlandsdekonstruktionspolitik wendet, sondern auch patriotische Werte lebt und eine Politik fordert, die sich zuerst an deutschen Interessen ausrichtet – böse und falsch sein.

Grund 2 – Propaganda

Bild zum Beitrag

Nach einer beispiellosen Propagandaaktion regierungsbezahlter linksradikaler Handlanger, welche Bürgern mit stasiähnlichen Methoden auflauerten und, womöglich mit VS-Unterstützung, ein Treffen zu einer Wannseekonferenz 2.0 hochstilisierten und nicht nur die Staatsmedien dieses reißerische Narrativ hemmunglos aber ungeprüft auf allen Kanälen verbreitete, die Regierung und ihre Zuträger der typischen Verdächtigen zu Massenaufmärschen aufriefen, werden sicher einige manipulierte Menschen mit ehrlicher Empörung ihre bisherige Wahlentscheidung überdenken, etwaige Zweifler im Vorfeld davon abgehalten die einzige Oppositionspartei zu wählen. Zwar ist die tatsächliche Wirkkraft dieser Diffamierungskampagne sehr überschaubar, aber dennoch können eifrige Kotwerfer hoffen, dass etwas von dem Dreck kleben bleibt, mit dem sie um sich werfen.

Allerdings sollten sich die Antidemokraten keine allzugroßen Hoffnungen machen, denn die Nazikeule ist schon derart abgenudelt, dass sie durch inflationären Gebrauch kaum noch Wirkkraft hat (weshalb ja die Dosis ständig erhöht werden muss). Überzeugen können sie letztlich vor allem sich selbst, wie ja die Zusammensetzung der Regierungsdemonstrationen gegen alles, was nicht links ist, zeigen.

Obgleich der Staatsfunk und konspirierende Haltungsjournalisten nicht müde werden davon zu sprechen, dass jetzt „endlich die Mitte“ gegen die AfD auf die Straßen gingen, ist es tatsächlich stets die selbe Zielgruppe. Neben Linksextremisten und offen laut auftretenen Judenhassern, sind es vor allem Grünwähler – also die Anhänger einer ökosozialistischen Radikalpartei mit Hassabo auf die AfD. 61% wählen grün, 65% ordnen sich links der Mitte ein, 8% wählen die Linke, 18% die SPD. Nur 8% gaben an die CDU gewählt zu haben. Allzu wohl dürften die sich auch nicht inmitten der antidemokratischen Stimmung gefühlt haben, schließlich richtete sich der übermoralische Furor gegen alles, was nicht links ist. Auch die CDU und die FDP bekamen durchaus ihr Fett weg. Da hilft auch kein bibberndes Anbiedern.

Grund 3 – Det is noch imma jut jejange

Bild zum Beitrag

„Immer mehr“ Menschen leben in völliger Unkenntnis ob der dramatischen Lage, in der dieses unsere Land steckt. Wirtschaft ist nicht gerade das Steckenpferd der Deutschen und die Einseitigkeit der breiten Medienlandschaft gaukelt ihnen vor, dass ja alles nicht so schlimm sei. Gern wird von Seiten der dümmsten Regierung der Welt auf Putin verwiesen, dem sie die schwere Inflation und die selbstverschuldete Energiekrise in die Schuhe schieben können. Die massive Ausländerkriminalität, die vielen grauenhaften Verbrechen werden zumeist nur lokal und stets unter der Vermeidung von Nennung der Täterherkunft berichtet. Dabei ist die Gewalt auf unseren Straßen schon lange etabliert und wenn z.B. mal wieder ein faktenverdrängendes Blättchen die massive Gewalteskalation gegen Polizei, Feuerwehren und Krankenwagenbesatzungen beklagt, wird niemals die Herkunft der Täter genannt werden. Ja, was ist nur plötzlich mit den Deutschen los, fragen sich dann viele und bekommen die Erklärung gleich denkgerecht medial verabreicht, es läge wohl am Klimawandel, am Stress und natürlich am Kapitalismus. Für Menschen, die sich ausschließlich über ihre Lokalzeitung und Staatsfunk informieren, muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass die AfD, welche als einzige Partei all diese und weitere Probleme benennt, dies aus menschenfeindlichen Motiven heraus täte.

Bild zum Beitrag

Wahr ist aber:

Wahr ist, dass immer weniger Menschen dem Staatsfunk, den Medien allgemein vertrauen und sie haben ein sicheres Gespür dafür, dass der Karren längst in den Dreck gefahren ist. Da mögen sich die moralisch selbstverliebten Haltungsjournalisten noch so sehr gegenseitig ihre Berichte abschreiben: Es glauben ihnen immer weniger und der Vertrauensverlust hält weiterhin stark an. Gerade noch 27% vertrauen den roten Genossen im Fernsehen und auch die Presse hat ihr Vertrauen längst verspielt (39%). Ob man nun den Begriff der Lügenpresse oder des Staatsfunkes verwenden möchte oder nicht, die Wahrheit traut ihnen nur noch eine Minderheit zu.

Der Fragesteller sollte zur Kenntnis nehmen, dass die Menschen endlich Lösungen fordern und die großen Mehrheiten schon lange nicht mehr grünlinks verwelkt, sondern rechts-konservativ sind. Ob nun die AfD in ihren Namen die Grenzen endlich schließt oder dies in Zusammenarbeit mit anderen Parteien – ist vollkommen unwichtig. Wichtig ist: Die Grenzen müssen zu und es muss endlich im großen Stil abgeschoben werden.

Wer gern wissen möchte, was die AfD wirklich will, der lese ihr Programm:

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Und hier noch zur Remigration konkret:

https://www.afd.de/remigration

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)  - (Psychologie, Politik, Deutschland)
BurkeUndCo  15.04.2024, 10:59

Wer das Parteiprogramm der AfD wirklich gelesen hat, der braucht die AfD nicht mehr zu wählen ===> für Besserverdienende gibt es doch schon die FDP.

KurpfuscherXX  15.04.2024, 11:02
@BurkeUndCo

Und alle anderen Parteien reißen sich um die Geringverdiener, sollte man da nicht dann zuerst ausmisten,

Linke, Grüne, SPD, BSV, 2 können da easy weg.

BurkeUndCo  15.04.2024, 11:04
@KurpfuscherXX

Kann sein.

Aber die AfD ist so verlogen, dass sie bei Kundgebungen die kleinen Leute von der Straße einsammeln will, aber gemäß ihren Parteiprogramm vorhat Politik gegen solche Menschen zu machen.

Eisenkrieger  15.04.2024, 13:06
@BurkeUndCo Falsch gelesen

Es ist ein typisches Vorurteil von vielen Linken aber auch unpolitischen Leuten, Steuersenkungen käme nur den "Reichen" zu Gute. Dem ist nicht so. Tatsächlich drückt die gigantische Steuerlast vor allem den Mittelstand und die Geringverdiener, die immer weniger Netto vom Brutto behalten können. Und dabei sind die unfassbar vielen politischen Preistreiber für Lebenshaltungskosten nicht einmal inkludiert.

Wir brauchen nicht unbedingt höhere Löhne, wir brauchen weniger Steuern und alle, wirklich alle haben mehr Geld zur Verfügung.

Wer das Parteiprogramm der AfD wirklich gelesen hat, der braucht die AfD nicht mehr zu wählen

Welche Stelle meinst du denn konkret?

BurkeUndCo  15.04.2024, 15:06
@Eisenkrieger

Dann hast du nun wirklich keine Ahnung von Volkswirtschaft und Steuersystemen.

Denn genau das, was du beschreibst, wurde in den USA und in GB durchgeführt und hatte genau die von mir beschriebenen Ergebnisse: Die Reichen wurden deutlich reicher und die Ärmeren sind richtig verarmt. Und das in Systemen mit vernachlässigter Sozialhilfe.

Nein - zumindest ich - will das nicht.

Eisenkrieger  15.04.2024, 15:14
@BurkeUndCo

Wer Ahnung hat oder wer nicht, kannst du sicher nicht an einem Kommentar erkennen, zumal du selbst nicht viel inhaltlich sagst außer USA und GB. Du weißt schon, dass das Durchschnittseinkommen in den USA pro Kopf erheblich höher ist als bei uns, dass eine normale Krankenschwester mit 200.000 Dollar Jahresgehalt nach Hause geht, wenn nicht mehr?

Den Verweis auf die USA zu ziehen ist riskant, weil die wenigsten die Verhältnisse dort kennen und zumeist auf Vorurteilen und Klischees beruhen.

BurkeUndCo  15.04.2024, 16:37
@Eisenkrieger

Danke für deine offensichtliche Fehleinschätzung.

Mit meiner Aussage bzw. ich mich auf einen allgemein anerkannten Wirtschaftsexperten, der aus den USA kommt und die Verhältnisse dort kennen sollte.

Und die "normale" Krankenschwester, die in den USA 200 000 Dollar Jahresgehalt (netto) erhält, die musst du mir erst noch zeigen.

xubjan  15.04.2024, 11:05

Krah, Höcke, Siegmund, Springer, die gesamte AfD-Brandenburg. Sie alle haben die Correctiv-Berichte mit eigenen Aussagen direkt oder mittelbar bestätigt.

Die AfD Lügenkampagne kann diese Beweise nicht wegwischen.

Wer gerne wissen möchte, was die AfD wirklich ist, der halte sich an die eindeutigen Beweise. Der überprüfe alle Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt und merke, dass das alles nur existiert, um mittels Lügen an die Macht zu kommen, um dann die entsprechenden Pläne umzusetzen

Eisenkrieger  15.04.2024, 14:48
@xubjan The big L-Word

Soll ein politische Agitation eine möglichst große, emotionale Wirkung erzielen, muss wohl möglichst oft das große L-Wort fallen, je häufiger desto besser um die gewünschte Wirkung beim Empfänger zu erreichen. Allerdings sollte es der Kommentarist dann selbst zumindest ein wenig genauer mit dem W-Wort nehmen. W steht hier für die Wahrheit, welche im bemüht propagandistischen Kommentar nur noch in homöopathischen Dosen enthalten ist.

Krah, Höcke, Siegmund, Springer, die gesamte AfD-Brandenburg. Sie alle haben die Correctiv-Berichte mit eigenen Aussagen direkt oder mittelbar bestätigt. (Satzbaufehler im Orignal)

Das ist schon ein bewundernswert verschrobenes Satzkunststück und soll uns was sagen? Dass AfD-Politiker, obwohl die überhaupt nicht bei dem Privattreffen anwesend waren, nun Gesprächsinhalte Wort um Wort bestätigt haben? Versteigt sich Xubjan ernsthaft in der Aussage, Höcke, Krah und all die anderen Personen in seiner Vorstellung, hätten gesagt: „Ja, correctiv ist toll und hat genau das wiedergegeben, was wir auch nicht gehört haben!“? Das ist natürlich schwerer Blödsinn, denn natürlich hat niemand auf dem privaten Treffen, weder die von der CDU oder der AfD oder Parteilosen von Vertreibungen gesprochen, nicht von Deportationen, nicht von der Abschiebung nach ethnischen Merkmalen. Gar nichts. Auch die Perversion, ein Privattreffen politisch missliebiger Personen in einen Atemzug mit dem Holocaust zu bringen, stammt sicher nicht von den Inhalten vor Ort und erst recht nicht von den Gesprächen der Anwesenden – das alles war allein die Erfindung und die Manipulation von einem linksradikalen Aktivistenkollektiv, welches dafür nicht nur Millionen Euro vom Staat erhält, sondern mutmaßlich auch mit staatlichen Institutionen (dem Verfassungsschutz) zusammengearbeitet hat.

Die AfD [L-Wort] kann diese Beweise nicht wegwischen.

Welche Beweise denn? Wo sind die Gesprächsaufzeichnungen? Wo sind die Tonbandprotokolle? Wer sind die Tippgeber? Hartnäckig weigern sich die Oppositionsbekämpfer der correctiven „Journalisten“ und Verfassungsschutz ihre Quellen offen zu legen, ihre Behauptungen mit konkreten Beweisen zu belegen. Es gibt keine Beweise – so einfach ist das. Es gibt nur Meinungen und zwar die Meinung des vom Staats bezahlten Lügenkartell correctiv (Hier nutze ich auch mal das L-Wort), welche in verdächtig kurzer Zeit verbreitet und politisch weiterverwurstet wurde.

Verschwörungstheorie

Dann gleitet der Kommentarist in eine wirre Verschwörungstheorie ab, die nur gefestigten Verschwörungstheoretikern noch rational vorkommen kann. Er schreibt:

Wer gerne wissen möchte, was die AfD wirklich ist, der halte sich an die eindeutigen Beweise. Der überprüfe alle Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt und merke, dass das alles nur existiert, um mittels Lügen an die Macht zu kommen, um dann die entsprechenden Pläne umzusetzen

Aha! Also die AfD will mit Lügen an „die Macht“ kommen und dann die angeblichen Pläne umsetzen, von denen Xubjan behauptet, dass die AfD diese einerseits zwar zugibt und voll bestätigt, andererseits aber auch lügt um es nicht zu bestätigen und zugeben zu müssen. Klingt komisch? Ist es auch!

Fakt ist: Politische Programme ganzer Parteien werden nicht von 2 Personen der Partei auf irgendwelchen Privattreffen mit CDU und anderen Personen beschlossen, sondern nach langen Debatten auf Parteitagen von den Delegierten in demokratischen Abstimmungen beschlossen! Da gibt es weder irgendeinen „Geheimplan“, kein „Masterplan“, wie die roten Verleumder behaupten, sondern demokratisch beschlossene Parteiprogramme.

Wir müssen endlich im großen Stil abschieben! Der Unterschied liegt nur darin, dass die AfD dies schon sehr lange fordert und nicht nur in pseudobetroffenen Sonntagsreden, wenn mal wieder importierte Antisemiten ihren Judenhass auf unseren Straßen eskalieren. Was Krah, Höcke und all die anderen klar bestätigen und auch vertreten: Remigration ist das Ziel. Und dies ist vollkommen legitim.

Wer sich selbst ein Bild von der klaren Remigrationspolitik der AfD machen möchte, lese vielleicht einfach die Originalquelle:

https://www.afd.de/remigration

PS

Wem auffällt, dass Xubjans Kommentar kein einziges Argument enthält, sondern nur aus einer Aneinanderreihung von L-Worten und Unterstelleungen besteht, hat ganz richtig gelesen.

Lv345  15.04.2024, 15:17
@xubjan
Krah, Höcke, Siegmund, Springer, die gesamte AfD-Brandenburg. Sie alle haben die Correctiv-Berichte mit eigenen Aussagen direkt oder mittelbar bestätigt.

Nein, haben sie nicht. Du reißt ständig Dinge aus dem Zusammenhang, so wie Voigt Höckes Mett Zitat. 😂

Lügen tun die Medien. Correctiv schreibt von angeblichen Deportationsplänen, 2018 hat man über Hetzjagden in Chemnitz gelogen und Maaßen aus dem Amt verscheucht, damals kam die Quelle von der "seriösen" Antifa-Zeckenbiss, also genau so linksextreme Propagandisten wie Correctiv.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hasi-Video

Selbst Wikipedia gibt es zu.

xubjan  15.04.2024, 15:30
@Eisenkrieger

Lügen bleiben Lügen, egal welche Demagogen versuchen, mit Desinformationen das Gegenteil zu behaupten.

Ich wiederhole die Fakten:

Krah, Höcke, Siegmund, Springer, die gesamte AfD-Brandenburg. Sie alle haben die Correctiv-Berichte mit eigenen Aussagen direkt oder mittelbar bestätigt.
xubjan  15.04.2024, 15:37
@Lv345
Nein, haben sie nicht.

Doch. Das haben sie.

Du reißt ständig Dinge aus dem Zusammenhang

Der Zusammenhang ist eindeutig gesetzt. Wenn AfD-Sprecher Springer am Tag der Veröffentlichung den für die Correctiv-Berichte genutzten Hashtag "#Geheimplan" nutzt und es ein Versprechen der AfD nennt, ist alles eindeutig.

Selbst Wikipedia gibt es zu.

Deine Demagogie ändert nichts an den Fakten. Sie ändert nichts dran, dass alles aus den Reihen der AfD gleich mehrfach bestätigt wurde. Sie ändert nichts dran, dass es eine glatte Lüge ist, zu behaupten, dass Correctiv irgendwas korrigiert habe oder ein Gericht festgestellt habe, dass es solche Pläne nicht geben würde.

Zu deinen Demagogischen Künsten: Ausschreitungen in Chemnitz 2018 – Wikipedia

Erneut war es zur Jagd auf Flüchtlinge gekommen, ein von Vermummten verprügelter Afghane musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden

Ja, so werden diese Lügen entlarvt. Indem man einfach mal recherchiert, sich Fakten anschaut. Indem man nicht blind der AfD PR-Abteilung hinterherrennt.

Lv345  15.04.2024, 15:41
@xubjan

Zu deinen Demagogischen Künsten: Ausschreitungen in Chemnitz 2018 – Wikipedia

Erneut war es zur Jagd auf Flüchtlinge gekommen, ein von Vermummten verprügelter Afghane musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden
Ja, so werden diese Lügen entlarvt. Indem man einfach mal recherchiert, sich Fakten anschaut. Indem man nicht blind der AfD PR-Abteilung hinterherrennt.

Und eine Prügelei soll gleich einer Hetzjagd sein? Finde den Fehler.

Deine Demagogie ändert nichts an den Fakten. Sie ändert nichts dran, dass alles aus den Reihen der AfD gleich mehrfach bestätigt wurde. Sie ändert nichts dran, dass es eine glatte Lüge ist, zu behaupten, dass Correctiv irgendwas korrigiert habe oder ein Gericht festgestellt habe, dass es solche Pläne nicht geben würde.

Nicht von dir selbst auf andere schließen. Correctiv hat sich korregiert.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/nach-tv-eklat-correctiv-loescht-begriff-deportation-aus-buchbeschreibung-li.2181964

Du hast nur haltlose Behauptungen. 😂

xubjan  15.04.2024, 15:47
@Lv345
Und eine Prügelei soll gleich einer Hetzjagd sein? Finde den Fehler.

Den von dir? Gerne. Ich markiere mal das, was du hier konsequent weglässt in deinem Weltbild:

Erneut war es zur Jagd auf Flüchtlinge gekommen, ein von Vermummten verprügelter Afghane musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden

Da steht es also und du behauptest, es sei eine Lüge, was da steht. Lustig oder?

Correctiv hat sich korregiert.

Deine Lügen werden einfach nicht besser. Es geht hier um den Artikel und nicht um eine Buchpräsentation. Im Artikel steht das alles Wort für Wort exakt so, wie schon am 10.1. drin. Der Beweis ist problemlos sichtbar:

Artikel von heute: Geheimplan gegen Deutschland (correctiv.org)

Erster Artikel vom 10.1.: Geheimplan gegen Deutschland (archive.org)

Wie jeder sieht: Da wurde weder Siegmunds Zitat entfernt oder geändert, noch die sonstigen Aussagen zur Deportation.

Eure AfD PR-Lügen sind für jeden erkennbar, der sich ganz kurz mit dem Thema beschäftigt. Und zwar sofort.

Dass ihr trotzdem an euren PR-Lügen festhaltet, macht es extrem peinlich.

Lv345  15.04.2024, 15:52
@xubjan
Erneut war es zur Jagd auf Flüchtlinge gekommen, ein von Vermummten verprügelter Afghane musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden

Das steht so nicht im Wikipedia Artikel. Jetzt habe ich dich sogar beim Lügen frisch ertappt. 😂

Laut Wikipedia:

Entstehung und Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Video ist im Hochkantformat und wahrscheinlich durch ein Handy aufgenommen worden. Die Urheber sind unbekannt. Es wurde von einem Konto Antifa Zeckenbiss, das nicht der Urheber war, am 26. August um 20:56 Uhr über Twitter und Facebook veröffentlicht. Die Betreiber des Kontos hätten es zuvor auf einer „patriotischen Plattform“ gefunden, wie sie später angaben.[3] Bereits vier Stunden zuvor hatte der Journalist Johannes Grunert von dem gezeigten Vorfall berichtet. Im Begleittext wurde die Szene als „Menschenjagd“ durch „Nazi-Hools“ beschrieben.[1] Später wurde das Video deutschlandweit in Nachrichten zu den Ausschreitungen in Chemnitz gezeigt.[4] Die sächsischen Behörden griffen das Video auch für ihre Ermittlungsarbeit auf, dabei wurde es als Hasi-Video bezeichnet.[5]

Also eine Prügelei soll gleich einer Jagd nach Menschen gleichgestellt werden? Eine extreme Überdramatisierung.

Das ist der Inbegriff der Demagogie. ;)

xubjan  15.04.2024, 16:03
@Lv345
Das steht so nicht im Wikipedia Artikel

Doch. genau das steht im Wikipedia-Artikel, den ich verlinkt habe. Es ist schon dreist, wie du lügst.

Schau mal beim 1. September...

Willst du hier weiter lügen? Jeder kann sehen, wie dreist du lügst. Wirklich oberpeinlich, was du für eine Nummer abziehst.

Aber das solls fürs erste gewesen sein. Immer wieder lustig, anderen vorzuführen, wie diese Demagogie aus der AfD-Ecke funktioniert.

Bezeichnend auch, dass du zum Correctiv-Beweis nichts sagst. Also dem Beweis, dass da im Artikel alles noch exakt so drin steht wie am ersten Tag und dass du auch hier einer dreisten Lüge überführt wurdest.

Lv345  15.04.2024, 16:11
@xubjan

Nochmal, dass hier steht in dem von dir Verlinkten Artikel:

 Zudem kenne man auch kein Video, das eine Hetzjagd dokumentiere, und wisse nur, dass es mehreren Anzeigen zufolge nach der Demonstration Angriffe auf Migranten gegeben haben solle.[76] Die RAA Sachsen berichtete mit Verweis auf eine hohe Dunkelziffer von dreißig gemeldeten Angriffen auf Menschen in Chemnitz in den Tagen um die Demonstration, alleine am 26. August seien sechs rassistisch motivierte Angriffe gemeldet worden, darunter fünf Körperverletzungen.

Nochmal, selbst dein Wikipediaartikel widerspricht dir, und die Verlinkten Quellen zu dieser Aussage sind ein Tagesschau Artikel der nicht mehr online ist und dein Artikel der linken RAA-Sachsen. 😂

Es gab keine Spur auf Hetzjagden.

xubjan  15.04.2024, 16:18
@Lv345

Ich habe den Satz aus exakt diesem Artikel kopiert. Und es gibt viele weitere Sätze. Du kannst leugnen, wie du willst: Das steht da drin. Deine Lüge bringt nichts, außer dass es einfach nur oberpeinlich ist, was du für eine Nummer abziehst.

Aber mach mal. Deine Entscheidung, jedem zu zeigen, wie eure Demagogie funktioniert.

Du darfst nun gerne das letzte Wort haben. Gerne korrigiere ich aber weitere Lügen. ;-)

Lv345  15.04.2024, 16:26
@xubjan

Du scheinst den Artikel ja nicht mal richtig gelesen zu haben. 😁
Diese aufgelisteten Fälle beziehen sich alle auf die Rund 30 gemeldeten von der RAA-Sachsen berichtet, bei der nur diese von dem Afghanen wirklich schwerwiegend waren.

Trotzdem gab es keine Menschenjagden anhand des Antifa Videos.

Nach dieser Logik waren die Übergriffe an der Domplatte 2015 viel schlimmere Menschen jagden, denn da kam es zu knapp 1000 Anzeigen.

Wie man sich die Realität so zusammenstellt, wie es einem gefällt...

xubjan  15.04.2024, 16:55
@Lv345

Wie angekündigt korrigiere ich gerne weitere deiner Lügen.

Falsch ist die Behauptung, dass es keinerlei Videos gab, die Menschenjagden zeigen würden. Korrekt ist: Es gab einige hundert Videos von fraglichen Tagen und es gab genug Videos, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass es gezielte Menschenjagden gab. Videos, die eindrucksvoll beweisen, wie beispielsweise aus der Menge der Demonstranten immer wieder kleinere Gruppen ausbrechen und gezielt Menschen jagen.

Falsch ist die Behauptung, dass bei Wikipedia nur ein Fall geschildert wurde. Korrekt ist, dass gleich mehrere mit Quellen belegte Jagdszenen im Wikipedia-Artikel angesprochen werden. Einfach mal beispielsweise nach dem Wort "Jagd" suchen.

Falsch ist die Behauptung, Maaßen habe sich nur auf das "Hasi-Video" bezogen. Korrekt ist (siehe Wikipedia-Eintrag mit Quellenbeweis), dass Maaßen pauschal geleugnet hat, dass es überhaupt jagdähnliche Szenen gegeben habe. Korrekt ist, dass Maaßen das Vorliegen jedweder Information dazu bestritt, obwohl dem Verfassungsschutz bereits gegenteilige Infos und Videos (!) vorlagen.

Falsch ist die Behauptung, dass eine Jagdszene nur dann eine solche sei, wenn sie mit schwerer Körperverletzung endet und dass man damit den einen Fall des Afghanen so als Einzelfall verharmlosen könne. Muss ich wirklich begründen, warum diese demagogische Falschbehauptung eine solche ist?

Falsch ist die Behauptung, es habe auch sonst keinerlei beweise für Jagdszenen gegeben. Es gab mehrere Gerichtsurteile inzwischen. Es gibt mehrere Beweise (beispielsweise aus Chat-Protokollen), dass sich gezielt zu Menschenjagden auf Ausländer verabredet wurde, dass entsprechende Leute die Demos dazu nutzten.

Im übrigen hier mal ein Artikel dazu, das die Gesamtheit der Videos zu diesem Vorfall auswertet und nicht nur den kurzen Ausschnitt, auf den du dich ständig beziehst: Neue Analyse zur "Hetzjagd" in Chemnitz: So falsch lag Hans-Georg Maaßen (t-online.de)

Wie man sich die Realität so zusammenstellt, wie es einem gefällt...

Ja genau. Zeigst du eindeutig, dass du dir alles zurechtdrehst und dabei auch zu Lügen greifst.

Nun? Weitere Lügen von dir?

Nach dieser Logik waren die Übergriffe an der Domplatte 2015 viel schlimmere Menschen jagden, denn da kam es zu knapp 1000 Anzeigen.

Ah, wie lustig. Sobald man nicht mehr weiter weiß, lenkt man ab. Ich habe kein Problem, Straftäter als Straftäter zu bezeichnen.

Wie gesagt: Lügen werden korrigiert. AfD-Demagogie entlarvt.

Lv345  15.04.2024, 17:04
@xubjan
Falsch ist die Behauptung, dass es keinerlei Videos gab, die Menschenjagden zeigen würden. Korrekt ist: Es gab einige hundert Videos von fraglichen Tagen und es gab genug Videos, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass es gezielte Menschenjagden gab. Videos, die eindrucksvoll beweisen, wie beispielsweise aus der Menge der Demonstranten immer wieder kleinere Gruppen ausbrechen und gezielt Menschen jagen.

Hunderte Video von denen du nicht eines zeigen kannst. 😂

Falsch ist die Behauptung, dass eine Jagdszene nur dann eine solche sei, wenn sie mit schwerer Körperverletzung endet und dass man damit den einen Fall des Afghanen so als Einzelfall verharmlosen könne. Muss ich wirklich begründen, warum diese demagogische Falschbehauptung eine solche ist?

Eben nicht, es wurde berichtet, dass es massenhafte "Jagden" gab. Die gab es nur in einem Fall gegen einen Afghanen.

Es gab einen einzigen Fall, den man hoch gepusht hat.

  • Dauerindoktrination, es wäre eine Art Nazi-Partei.
  • Propanda regierungsfreundlicher Medien, auf die speziell junge Leute herein fallen und sie mangels Lebenserfahrung nicht erkennen.
  • Der Irrglaube, dass das, was von den Grünen (die in den frühen 80ern noch Sinn hatten) noch übrig ist, irgendetwas bewegt.
orangade
Fragesteller

Stimmt zwar alles nicht, aber ich honoriere deine Mühe meine Frage zu beantworten mit einem Danke, weil ich nett bin.

Meiner Meinung nach liegt es an der Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik und den immer extremer werdenden Meinungen. Ich habe beobachtet wie schlimm das schwarz-weiß-denken geworden ist. Es gibt auch noch was dazwischen, das sollte man nicht vergessen. MMn befeuert die Politik eher diese diese „gut-böse“ Unterteilung

Wenn die Politiker gemeint sind, weil sie die Wahlen sonst verlieren. Sonst: es ist schick, gegen die AFD zu sein.