Immer mehr Menschen wünschen sich ein Afd-Verbot - warum ist das so?

4 Antworten

Der Grund dafür dürfte in der IMHO fragwürdigen politischen Ausrichtung sowohl von Partei als auch Parteigängern liegen.

Ob das nun der Demokratie eher nützt oder eher schadet, ist diskutabel.

Der Einfluss extremistischer Strömungen in der AfD hat im Vergleich zu den letzten zehn Jahren zugenommen. Die Bemühungen moderater Kräfte innerhalb der Partei, diesen Trend zu stoppen, waren weitgehend erfolglos und finden nur noch wenig Beachtung. Zudem wird die Partei durch starke Ergebnisse in Wahlumfragen weiter bestärkt.

Weil es leichter ist die Partei zu verbieten als dafür zu sorgen, dass sie keine oder weniger Wähler bekommt. Für letzteres müsste man sich schließlich kritisch damit auseinandersetzen warum die Leute AfD wählen und nicht die eigene Partei und das könnte dazu führen, dass man sich eingesehen müsste, dass die eigene Politik vielleicht doch nicht den gewünschten Anklang findet

Die Hetze und der Hass seitens der AfD gehen immer mehr Menschen gehörig auf die Nerven und machen sie zusehends aggressiver.