Was passiert wenn die afd gewinnt?
was wird passieren wenn die afd Gewinnen würde werde ich meine Rechte verlieren? (Bin leider weiblich und bin lesbich) Weil wenn ich denn Internet vertraue werde ich wenn die afd gewinnt noch mehr depressive werden will keine Hausfrau werden oder schwanger werden werden meine rechte dann wieder weg genommen und drauf gespuckt? Oder kann die afd nicht so viel machen?
2 Antworten
Es kommt darauf an, was du als "deine Rechte" wahrnimmst/verstehtst. Es wird zu einem Abbau im Bereich "Schwangerschaftsabbruch" kommen. Also das du wahrscheinlich eine "Pille danach" nicht einfach so kaufen kannst. Das mal dazu als "Frauenrecht". Lesbische Beziehungen sind bestimmt auch nicht so das Ultimo, man möchte von Seiten der AfD ja "das Volk erhalten". Da ist es mit "lesbisch" nicht weit her von der Toleranz. Kann man ja auch daran sehen, wie die AfD mit LGBTQ umgeht.
Ich sag jetzt mal, das dieses Worst-Case-Szenario nicht passieren wird, weil die AfD niemals "gewinnen" wird, d.h. die absolute Mehrheit gewinnen wird. Wir müssten schon sehr geschichtsvergessen sein, wenn wir deren Äußerungen noch honorieren würden. So meine Hoffnung.
Zunächst will die AfD ja vor allem Alleinerziehende, Mütter und durch sowas wie Abtreibungsverbote auch beispielsweise Vergewaltigungsopfer massiv angehen. Sie wollen da das Patriarchat zurück und die "klassische" Familie. Dich zwangsweise schwängern zu lassen, ist (noch?) kein Ziel der AfD.
Der Kampf der AfD gegen die Biologie bzw. Sexualität treibt aber durchaus merlwürdige Blüten. Ob sie dann wirklich schaffen, sowas wie die Homo-Ehe zu verbieten, wage ich zwar zu bezweifeln, aber dass sich das gerne verbieten wollen, ist ziemlich klar. Du hättest also so oder so mit Beeinträchtigungen zu kämpfen. Beispielsweise schon steuerlich...
Alles klar wenn die afd gewinnt springe ich so schnell aus ein Fenster 😀 und ist Alice weidel oder wie die heißt nicht auf lesbich und ausländer das die Abtreibung weg machen wollen zeigt für mich was für h.. die Partei ist der fetus ist nicht mal an leben wenn es weg gemacht wird ich hoffe so sehr die afd verboten wird die ist wirklich einfach nur eine scheiß Partei und wenn Abtreibung weg gemacht wird soll der täter bei v..wal.tig.ng um.ge.b.chg werden weil ich werde nicht wenn ich ein Tochter hätte sie dazu swingen sowas zu machen nur weil die afd aus elternlo.sen bescheid (sorry wurde wütend)
Ich werde so schnell ich 18 bin aus Deutschland raus gehen werde vielleicht in die Schweiz oder in Finnland gehen oder irgendwo anders hauptsächlich nicht bei Deutschland bleiben