Moderne DDR Architektur

Das Terrassenrestaurant ist durchaus gute Architektur.

Preußen Barock

Ich hasse diese Klötze.

Barock ist aber nur bei Schlossbesichtigungen schön. Wohnen will ich da nicht.

Von lieber kann da nicht gesprochen werden, die DDR baute fabrikmäßig diese Plattenhäuser weil anders der Bedarf an Wohnungen nicht erreicht werden konnte.

Bei den Preußen kann nicht nur Schinkel und Co. mit ihren Prachtstraßen sehen, denn die Mietshäuser sind unter aller Kanone gewesen, bis zu 5 Hinterhöfe mit der Auflage das die Feuerspritze da durch kam.

Preußen Barock

Die DDR hatte kein Material, um die Bausubstanz zu erhalten.

Ist beides mega, ist eine Sache die ich an Sankt Petersburg und Moskau so liebe, man hat die perfekte Mischung aus beidem.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)