Was meint ihr, wer springt übers Stöckchen CDU oder SPD wenn sie koalieren und es um Tauruslieferung geht?
2 Antworten
Nach der Wahl ist Scholz weg und Pistorius übernimmt. Der wird eher bereit sein, gegen den Kreml klare Kante zu zeigen.
Scholz wird offensichtlich nicht wiedergewählt. Ich gehe davon aus, dass er dann zurücktritt. Dann dürfte Pistorius der starke Mann in der SPD werden. Allerdings wird er sicher Gegenwind von den Putinverstehern in der Partei bekommen. Ich könnte auch falsch liegen.
er mag vielleicht der starke Mann in der SPD werden (aus der Sicht seiner Parteigenossen, weil sie keinen anderen haben) - Kanzler wird er aber nicht und als Verteidigungsminister ist seine Kompetenz nicht ausreichend, eine solche Entscheidung allein zu treffen - es ist aber möglich, dass er für seine Pläne /Vorhaben ausreichend Zustimmung erhält - ich hoffe nur immer noch, dass es gar nicht nötig sein wird, diese Entscheidung zu treffen
Kommt drauf an, wer welche Stöckchen wie hoch hält und warum jemand denkt, springen zu sollen.
wer sagt, dass Pistorius übernimmt ?