Was machen , wenn der Mann nicht will, dass ich studiere, weil er sich um mich kümmern will, sodass ich nicht arbeiten muss?
15 Antworten
Klingt als würde er dich an sich binden wollen. Wenn du das tust könntest du finanziell von ihm abhängig werden. Eine Rolle spielt auch die aktuelle Lage deines Mannes, kann er dich schon finanzieren oder ist das nur ein Tagtraum? Sprich deine Bedenken an und denk gut darüber nach.
Er will dich von deinen Zielen abbringen und dich von ihm abhängig machen. Er respektiert deine Ziele nicht. Das ist keine wahre Liebe.
Wahre Liebe und es ist ihm egal, was sie will? Hauptsache sie tut, was er will?
Nur weil eine Beziehung lange halten würde heißt das nicht unbedingt, dass sie eine gute Idee ist.
Na das ist aber eine schöne Umschreibung für "ich will, dass du finanziell abhängig von mir bist - und was du willst, ist mir egal". Kümmern hat etwas mit Fürsorge zu tun. Hier geht es um Kontrolle.
Empfehle unbedingt das Studium. Oder ne Ausbildung. Irgendwas, was dir ein unabhängiges Einkommen ermöglicht.
Ich gehe mal davon aus, aus ihr nicht verheiratet seid. Dann schon als Mann dagegen zu sein, das du studierst wirkt auf mich befremdlich. Überhaupt, warum? Weil er sich um dich sorgen will, damit du nicht arbeiten musst.
Was für einen Beruf übt er aus und wieviel Geld verdient er?
Dann kommt noch hinzu, wenn du studierst, ich weiß ja nicht was, aber dann wirst du in ein paar Jahren gutes Geld verdienen. Will dein Partner, dass du nur am Herd stehst, die Wohnung putzt und dich später um die Kinder kümmerst? Das ist ja schon sehr vermessen.
Bedenke dabei auch, dass nichts unbedingt für ewig ist. Ich weiß nicht, wie alt du bist, denke aber mal kurz nach dem Abitur. Wenn du dem jetzt nachgeben würdest, machst du dich total von ihm abhängig. Und eines Tages sagt er dann das war's und geht und du stehst da ohne Job, ohne Studium und ohne Ausbildung.
Später im Alter bekommst du eine extrem niedrige Rente, weil du als Hausfrau nie etwas einbezahlt hast. Und der Kerl der für dich sorgen wollte hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Mach das bloß nicht und schieß den Kerl in den Wind, das macht keinen Sinn. Er will jetzt schon über dich dominieren und du verkackst dadurch deine Zukunft.
Trotzdem studieren und schauen, wie er damit zurecht kommt.
Du kannst ihm auch klar machen, dass du selbstständig sein willst und es zwar schön wäre, für immer zusammenzubleiben, aber für den Fall der Fälle willst du auf eigenen Beinen stehen können.
Wenn er da etwas gegen hat, dann will er nicht dein Partner sein, sondern du sollst sein Eigentum sein für ihn.
Trennen - das hört sich nicht sehr gesund an
Aber was wenn’s wahre Liebe ist und die zusammen alt werden