Was mache ich wenn ich Verschlafen habe und mich der Lehrer den ich gehabt hätte sieht?

5 Antworten

Geh hin, sag du konntest heute leider nicht am Unterricht teilnehmen,da du verschlafen hast und dich bemühst dass das nicht mehr vorkommt. Es macht einen blöden Eindruck wenn man nicht selber auf die Person zugeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Herr, tut mir leid, ich habe verschlafen und war deswegen nicht in Ihrem Unterricht.

Kurz und knapp

Falls er ein ausführlicheres Gespräch will, wird er sich die Zeit nehmen.

Üblicherweise grüßt man höflich und entschuldigt sich dann für sein Verschlafen. Wenn dann noch Zeit ist, gelobt man, dass so was nicht mehr vorkommen wird.

Verführ ihn einfach.. vielleicht verzeiht er dir ja

Ganz einfach kurz und knapp entschuldigen.