Schule geschwänzt, was sagen?

5 Antworten

Jeder verschläft mal, von daher sag es einfach deiner Mutter, sag dass sie dir eine Entschuldigung schreiben soll und dass es nicht mehr vorkommen wird

Sag einfach die Wahrheit. Du hast einen Fehler gemacht. Das ist klar. Ausreden machen nichts besser. Das führt eher zu noch mehr Ärger, weil du lügst. Den Fehler kannst du dadurch nicht mehr aufheben.

Sag du hast keine Lust auf Gespräch. Sache ist eh nicht zu ändern.

“Mittwoch? Ich dachte es wäre Sonntag!“ (klappt in den meisten Fällen…

nicht!)