Sehr geehrter Herr ....,

ich habe meine Entscheidung überdacht. Wenn ich die Ausbildung um ein Jahr verkürzen würde, wird sicherlich viel Stoff an mir vorbei gehen. Dementsprechend möchte ich meine Entscheidung revidieren. Ein halbes Jahr würde ich gerne verkürzen, falls das eine Möglichkeit wäre. Ansonsten erscheine ich am 1.8. für den Beginn des ersten Ausbildungsjahrs.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen 

Name 

...zur Antwort

Wenn man mit seinem Kind schon früh in den Dialog darüber geht, dann stellt sich diese Frage nicht. Nur durch verschweigen werden Kinder neugierig, wenn man offen mit ihnen über das Grauen dieser Zeit spricht, dann ziehen sie daraus die logischen Konsequenzen.

...zur Antwort

Es gibt zwei unbelegte Theorien: Der junge Edward of Woodstock, auf den die Form dieses Wappens zurückgeht, soll den Wahlspruch aus dem Wappen von König Johann von Luxemburg (Johann der Blinde) übernommen haben. Dieser starb in der Schlacht bei Crécy und galt vielen Zeitgenossen als ein Inbegriff ritterlicher Tapferkeit. Laut der anderen Theorie basiert das Motto auf dem walisischen Eich Dyn (etwa „Your Man“).

...zur Antwort

Ich benutze auch lieber kabellos, weil man so flexibler damit ist, wo man arbeiten möchte (ich wechsle viel meinen Arbeitsplatz)

...zur Antwort

Das kommt auf die Gewichtung an. Wenn bei euch die Epo zwei mal so viel zählt, wie die schriftlichen Leistungen, dann wäre das wie folgt:

Epo: 2 + 2 = 4

4/2 = 2

Durschnitt: 2

Schriftlich:

4 + 5 = 9

9/ 2 = 4,5

Durschnitt: 4,5

Insgesamt:

4,5 + 2 + 2 = 8,5

8,5/3 = 2,83

Durschnitt: 2,83

Also: 3

...zur Antwort

Kann eine Wahrheit oder Pflicht-Aufgabe sein - oder ehrliches Interesse. Ich würde sagen, eher 14 bis 15 fangen Mädchen (zumindest ich) an, Interesse an Jungen zu entwickeln und trauen sich auch mal was zu sagen. Verlieren kannst du ja nix, wenn du sie noch einmal ansprichst. :)

...zur Antwort

Ab 3 Promille Alkohol im Blut besteht absolute Lebensgefahr.

...zur Antwort

Jeder verschläft mal, von daher sag es einfach deiner Mutter, sag dass sie dir eine Entschuldigung schreiben soll und dass es nicht mehr vorkommen wird

...zur Antwort

Bei einem Praktikum musst du dein Zeugnis für gewöhnlich einreichen. Bei einem Studienplatz hängt es von der Uni ab. Wenn sie privat ist oder dein Studiengang einen niedrigen NC hat, dann sind die Noten wichtig.

...zur Antwort

Ich würde dem Ganzen etwas Zeit geben. Geh beim nächsten Mal Schule (ich nehme an du gehst in die Schule?) zu ihnen und entschuldige dich aufrichtig und bitte darum, dass sie dir noch einmal vergeben. Zeige Reue. Verteidige dich NICHT. Das ist es nämlich vermutlich, was sie mehr aufgeregt hat, als dein Verhalten. Ich verstehe auch nicht ganz, warum du überhaupt solche Verteidigungen gebracht hast, anstatt dich einfach zu entschuldigen und ihre Wut über dich ergehen zu lassen. Versetze dich in ihre Lage: Würdest du dir vergeben, wenn einer von ihnen das getan hätte? Denk ganz ehrlich darüber nach. Wenn die Antwort "ja" ist, dann sehe ich gute Chancen. Wenn du aber eigentlich "nein" sagst, weil dein Verhalten sehr verletzend war, dann wirst du damit vermutlich leben müssen.

...zur Antwort

Bei einer Wertetabelle sollst du dir einfach eine Zahl für x ausdenken und sie dann ausrechnen (G(x) bedeutet hier y und ist damit der zugehörige y-Wert zu x). Dann hast du eine Tabelle mit x und zugehörigen y-Werten und die trägst du dann in einem Koordinatengitter ein und verbindest die Punkte miteinander.

...zur Antwort
Ja

Und nach dem was du erzählst, kannst du auch wirklich stolz auf dich sein XD

...zur Antwort
Ich werde von meiner neuen Clique ausgeschlossen, was tun?

Ich (w/15) habe mich mit meiner besten Freundin vor sechs Monaten zerstritten. Seitdem habe ich fast keinen Kontakt mehr mit ihr. Wir sind in verschiedene Clique aus unserer Klasse gegangen (davor haben wir immer nur etwas zu zweit gemacht).

Ich habe mich von Anfang an gut mit meiner „neuen Clique“ verstanden. Doch ich hatte auch das Gefühl nicht richtig akzeptiert zu sein. Sie haben sich jedes Wochenende ohne mich getroffen und darüber oft in meiner Gegenwart drüber geredet. Dadurch konnte ich häufig nicht mitreden und fühlte mich ausgeschlossen. Daraufhin habe ich sie einmal zu mir nach Hause eingeladen (mit dem Hintergedanken, auch eingeladen zu werden). Dies war nicht der Fall, denn eine Woche später feierte eine der Freundinnen eine riesige Party und ich war nicht eingeladen.

Das hat mich sehr verletzt und ich habe mich gewundert, weil wir eigentlich alle die selben Interessen/Werte teilen und uns gut verstehen. Da alle in der Clique sehr viel Alkohol trinken und rauchen habe ich das Gefühl, dass sie denken ich wäre langweilig. Ich kann es Ihnen aber auch nicht anders beweisen, weil sie mich ja nie einladen. Ich habe jetzt Angst, dass es nie etwas wird, wobei ich doch so gerne in der Clique akzeptiert werden möchte. da ich es jetzt schon seit einem halben Jahr probieren werde ich von Zeit zu Zeit immer nur gebrochener und es verschwindet langsam der Wille. Was soll ich jetzt also tun?

ich bedanke mich schon mal im Voraus auf die hilfreichen Antworten. Danke!

...zur Frage

Sprich sie mal darauf an, anders ändert sich ja nichts.

...zur Antwort
Kindergarten, weil

Kleinen Kindern kann man so viele Werte und Orientierung für ihr späteres Leben geben. Hier entwickeln sich sehr wichtige Skills, wie Sprechen (erstes Lesen und Schreiben), Wertebewusstsein, ein Gefühl für Gesundheit (Sport, Essen, etc.) und den Umgang mit dem eigenen Körper. Es ist in ultra wichtiger und sehr erfüllender Job.

...zur Antwort