Was mache ich nun, ich kann nicht weiter leben mit meinem Verdauungsprobleme?
Hi Leute (bitte verurteile mich nicht)
Ich habe einen harten Zeit in der Schule. Ich werde angemotzt, weil ich andauernd zur Toilette gehen muss und dort mehr als 5 Minute sitze. Meine Lehrerinnen verbieten es und meinen, dass ich dort vielleicht rauche oder irgendwas mache. Sie lassen mich nicht ins Klo gehen, aber machen die Fenster auf, wenn es stinkt.
In Wirklichkeit habe ich chronische Verdauungsprobleme, ich versuche mein Gas raus zu kriegen, damit ich nicht in der Unterricht starke blähungen habe und heftig muffele. Trotz Toilettengang, habe ich immernoch in der Unterricht starke Blähungen, die ich nicht kontrollieren kann:-(
Keiner glaubt, dass ich Darmbeschwerden habe, stattdessen lachen sie mich aus oder nehmen mich nicht ernst. Sie machen Furz Geräusche oder sagen, es stinkt. Sie wissen bescheid, dass ich Probleme habe, aber sie tuen so, dass ich keins habe. In der Schule stinkt der Umgebung heftig nach after, die Klassenzimmer stinkt fürchtbar wegen mir. Deos und Parfüm helfen nicht, es zu verdecken, es macht es nur schlimmer und muffeliger. Meine Deutschlehrerin mag mich nicht und favorisiert die hübscheren Mädels, die bekommen extra gute Noten, wobei ich mit meinen Deutsch Noten kämpfe.
Jeden Tag ist für mich einen Kampf zwischen mich und meinen Verdauungsprobleme. Ich habe Blähungen, nervöses Bauchgefühl, Bauchschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit. Die ganze Schule lästern über mich und meine Lehrerin reden voll über meinen Situation. Meine Klassenkameraden schnuppern öfters und auch die Lehrer(es ist richtig unangenehm). Sie nehmen an, das ich auf meiner Hose mache, obwohl es nicht stimmt. Ich gehe zurzeit zur Kinderarzt, aber ich glaube nicht, daß es ausreicht.
Jeder mobbt mich wegen meiner persönlichen Situation und wollen wahrscheinlich mich nicht wirklich meine Gefühle verletzen. Die Mädels finden mich ekelhaft, meine Lehrerin findet es ekelhaft, jeder findet es ekelhaft. Ich kann nichts dafür und ich kann es nicht unter Kontrolle haben. Ich will nicht mehr weiter leiden. Ich mache tagtäglich Stuhlgang zu Hause und esse wenig. Ebenfalls kaue ich gründlich und trinke genug Wasser. Es hilft nichts, solange glaube ich, dass es meine Strafe ist, wegen meiner Fehler aus meiner Vergangenheit.
Ich hoffe ich bekomme Ratschläge oder Tipps, damit ich nicht mehr weiter leide. Vielen Dank im Voraus❤️
P. S: ich habe auch mentalische Probleme, ich bin sehr sensibel zu Stress(Dauerstress) und habe Soziale Ängste. Ich habe nicht viele Freunde und bin auch mal alleine. Ich habe Angst vor der Schule und habe Prüfungsangst, weil ich perfekt sein muss und das meinen Eltern mich nicht anerkennen können, wenn ich schlechte Noten habe.
Welche Fehler aus der Vergangenheit?
Ich habe menge Fehler gemacht und ich denke, es soll ein Karma sein. Z. B war ich ein schlechter Tochter zur meiner liebevolle Eltern
Bist Du Deinen Verdauungsproblemen von ärztlicher Seite schon mal auf den Grund gegangen?
Nicht wirklich, die Ergebnisse sind noch nicht da und ich habe keinen Facharzt sondern Kinderarzt, da ich noch zu jung bin
6 Antworten
Dann geh doch mal zum Hausarzt und erkläre dein Problem.
Das kann ganz viele Ursachen haben, ev. auch zu wenig oder das falsche Essen.
Ganz schlecht in dem Fall sind übrigens diese pflanzlichen Milchersatzprodukte, also Hafermilch, Mandelmilch usw.
Viele vertragen auch Salat oder manches Obst schlecht, auch bei einer Laktoseunverträglichkeit hat man ähnliche Probleme.
Das alles sollte eben geprüft werden. Bei Speisen kannst du ja sogar selbst ausprobieren. Einfach mal ein paar Wochen z.B. Salat weglassen. Wenn das nicht hilft, alles mit Laktose weglassen....also nach und nach probieren.
Vielleicht liegt es auch genau daran, probier es auch mal mit Frühstücken.
Hallo Dollyrabbrabb25,
hier ist ein guter Artkel, der hilfreiche Tipps zu diesem Thema gibt:
Auf der Website findest Du auch noch weitere Artikel bzgl. Blähungen.
Gute Besserung!
LG Philipp
Lass dich vom Arzt krankschreiben. Verzichte auf alles was Zucker und Milch enthält. Trink nichts mit Kohlensäure sondern nur Kräutertee, Pfefferminztee oder Fencheltee.
Meine Eltern geben mir, trotz Verdauungsbeschwerden öfters vor der Schule Nahrungsmittel mit Milchprodukte. In Google steht, dass man nicht immer die Tassetee trinken soll.
Warum soll man nicht täglich Tee trinken? Millionen von Menschen trinken früh jeden Tag Tee. Milch ist nicht gut verträglich und gesund ist sie auch nicht. Du wirst nur eine Verbesserung erreichen, wenn du an deiner Ernährung etwas änderst.
Das ist ja wirklich schlimm, was du da durchmachen musst. Das tut mir leid.
Bekommst du vom Kinderarzt Medikamente wegen den Blähungen?
Rede mal mit deinem Kinderarzt, dass er dir für die Schule eine Bescheinigung schreibt. Da sollte drinstehen, dass du wegen Beschwerden mit der Verdauung bei Bedarf zur Toilette gehen musst. Dann müssen deine Lehrer darauf achten und dich gehen lassen, wenn du das sagst.
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich total unangenehm ist. Ich hoffe, du findest mit deinem Arzt da bald eine Lösung, dass es dir besser geht. Es wäre natürlich auch schön, wenn dich deine Eltern da unterstützen.
Der Kinderarzt hat mir keine Medikamente übergeben und ich bekomme erst einen Bescheinigung, wenn ich mein Ergebnis von der Stuhlprobe kriege. Ich bin mir nicht sicher, ob der Probe mir hilft oder falsche Ergebnisse zeigt.
Es wäre schön peinlich gewesen, wenn ich einen Bescheinigung hätte. Meine Klasse hätte mich ausgelacht, dass ich des öfteren zur Toilette gehe muss. Die Lehrerinnen hätten mich noch schlimmer behandelt und ausgelacht.
Ich habe meine Probleme zu meiner Eltern Bescheid gegeben und sie werden mir helfen, damit ich wieder glücklich bin. Es hatte sehr lange gedauert bis sie einstimmten mir zu helfen, weil sie bemerkt haben, daß ich wirklich leide. Am Anfang wollten sie, dass ich auf die Schule achte, stattdessen irgendwelche Mist zu machen
Die Blähungen haben eine Ursache, hast du lactose Intoleranz ? Was wird genascht , was wird getrunken. Was wird vor allem gegessen?
Was meint dein Arzt dazu ?
Sport / Bewegung?
So ein Allheilmittel gibt es nicht daher muss ich erstmal viele fragen stellen geht nicht anders.
Ich habe neulich einen Stuhlprobe abgegeben, damit ich weiß was ich genau habe
Ob ich Laktoseintoleranz bin oder Fructose intorelant bin, weiß ich nicht wirklich. Aber ich werde es schon bald wissen
du kannst ja mal alles weglassen an Milchprodukten , Pulvern und Cola usw. schaden kann es nicht.. Auch Müsli alles mal 1-2 Wochen weg.
Neulich habe ich einen Stuhlprobe gemacht, ich werde dort die Ergebnisse bekommen. Es wäre prinzipiell keine schlechte Idee, wenn ich mal Speisen probiere, damit ich weiß, welcher mir gut tut und welcher mir nur Probleme bereitet.
Dennoch esse ich und frühstücke ich davor nichts, damit ich keine übelrichende Blähungen in der Schule habe. Auf jeden Fall probiere ich mir verschiedene Speisen