Was mache ich nun, ich kann nicht weiter leben mit meinem Verdauungsprobleme?

schokokeksi08  08.05.2025, 19:14

Welche Fehler aus der Vergangenheit?

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:19

Ich habe menge Fehler gemacht und ich denke, es soll ein Karma sein. Z. B war ich ein schlechter Tochter zur meiner liebevolle Eltern

Philipp59  09.05.2025, 11:02

Bist Du Deinen Verdauungsproblemen von ärztlicher Seite schon mal auf den Grund gegangen?

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 15:03

Nicht wirklich, die Ergebnisse sind noch nicht da und ich habe keinen Facharzt sondern Kinderarzt, da ich noch zu jung bin

6 Antworten

Dann geh doch mal zum Hausarzt und erkläre dein Problem.

Das kann ganz viele Ursachen haben, ev. auch zu wenig oder das falsche Essen.

Ganz schlecht in dem Fall sind übrigens diese pflanzlichen Milchersatzprodukte, also Hafermilch, Mandelmilch usw.

Viele vertragen auch Salat oder manches Obst schlecht, auch bei einer Laktoseunverträglichkeit hat man ähnliche Probleme.

Das alles sollte eben geprüft werden. Bei Speisen kannst du ja sogar selbst ausprobieren. Einfach mal ein paar Wochen z.B. Salat weglassen. Wenn das nicht hilft, alles mit Laktose weglassen....also nach und nach probieren.

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:25

Neulich habe ich einen Stuhlprobe gemacht, ich werde dort die Ergebnisse bekommen. Es wäre prinzipiell keine schlechte Idee, wenn ich mal Speisen probiere, damit ich weiß, welcher mir gut tut und welcher mir nur Probleme bereitet.

Dennoch esse ich und frühstücke ich davor nichts, damit ich keine übelrichende Blähungen in der Schule habe. Auf jeden Fall probiere ich mir verschiedene Speisen

Lass dich vom Arzt krankschreiben. Verzichte auf alles was Zucker und Milch enthält. Trink nichts mit Kohlensäure sondern nur Kräutertee, Pfefferminztee oder Fencheltee.

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:56

Meine Eltern geben mir, trotz Verdauungsbeschwerden öfters vor der Schule Nahrungsmittel mit Milchprodukte. In Google steht, dass man nicht immer die Tassetee trinken soll.

Anika2222  12.05.2025, 05:30
@Dollyrabbrabb25

Warum soll man nicht täglich Tee trinken? Millionen von Menschen trinken früh jeden Tag Tee. Milch ist nicht gut verträglich und gesund ist sie auch nicht. Du wirst nur eine Verbesserung erreichen, wenn du an deiner Ernährung etwas änderst.

Das ist ja wirklich schlimm, was du da durchmachen musst. Das tut mir leid.

Bekommst du vom Kinderarzt Medikamente wegen den Blähungen?

Rede mal mit deinem Kinderarzt, dass er dir für die Schule eine Bescheinigung schreibt. Da sollte drinstehen, dass du wegen Beschwerden mit der Verdauung bei Bedarf zur Toilette gehen musst. Dann müssen deine Lehrer darauf achten und dich gehen lassen, wenn du das sagst.

Ich kann mir vorstellen, dass das für dich total unangenehm ist. Ich hoffe, du findest mit deinem Arzt da bald eine Lösung, dass es dir besser geht. Es wäre natürlich auch schön, wenn dich deine Eltern da unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:42

Der Kinderarzt hat mir keine Medikamente übergeben und ich bekomme erst einen Bescheinigung, wenn ich mein Ergebnis von der Stuhlprobe kriege. Ich bin mir nicht sicher, ob der Probe mir hilft oder falsche Ergebnisse zeigt.

Es wäre schön peinlich gewesen, wenn ich einen Bescheinigung hätte. Meine Klasse hätte mich ausgelacht, dass ich des öfteren zur Toilette gehe muss. Die Lehrerinnen hätten mich noch schlimmer behandelt und ausgelacht.

Ich habe meine Probleme zu meiner Eltern Bescheid gegeben und sie werden mir helfen, damit ich wieder glücklich bin. Es hatte sehr lange gedauert bis sie einstimmten mir zu helfen, weil sie bemerkt haben, daß ich wirklich leide. Am Anfang wollten sie, dass ich auf die Schule achte, stattdessen irgendwelche Mist zu machen

Die Blähungen haben eine Ursache, hast du lactose Intoleranz ? Was wird genascht , was wird getrunken. Was wird vor allem gegessen?

Was meint dein Arzt dazu ?

Sport / Bewegung?

So ein Allheilmittel gibt es nicht daher muss ich erstmal viele fragen stellen geht nicht anders.

Dollyrabbrabb25 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:34

Ich habe neulich einen Stuhlprobe abgegeben, damit ich weiß was ich genau habe

Ob ich Laktoseintoleranz bin oder Fructose intorelant bin, weiß ich nicht wirklich. Aber ich werde es schon bald wissen

HesslerITCon  08.05.2025, 19:36
@Dollyrabbrabb25

du kannst ja mal alles weglassen an Milchprodukten , Pulvern und Cola usw. schaden kann es nicht.. Auch Müsli alles mal 1-2 Wochen weg.