Was kann man effektiv und realistisch gegen den Rechtsruck, sowohl auf der Welt als auch in Deutschland, machen?
3 Antworten
Vernünftige am Volk orientierte Politik, Transparenz über Entscheidungen, Zukunftsperspektiven schaffen, Sicherheit und Vertrauen aufbauen und die extremen Probleme nicht nur rechts, auch links, lösen sich wieder auf.
Dann ist die Frage wohl so zu verstehen, was du als Einzelperson dagegen tun kannst? Fang mir jetzt nicht an mit Widerstand, denn jede Form von Gewalt ist abzulehnen.
Ich sage passiv, wählen gehen oder aktiv, sich an der Politik beteiligen, wählen lassen und so Öffentlichkeit erreichen.
Gut allerdings braucht man um selbst in die Politik zu gehen (also eine eigene Partei zu gründen), auch sehr viel Geld für das Marketing und wirklich realistisch was zu erreichen.
Dagegen muß man nix machen, weil dieser " Rechtsruck " einfach nur die Rückkehr zu normalen Verhältnissen ist.
Naja das ist subjektiv 😅... Meiner Meinung nach ist es ein negativer Rechtsruck.
Sicher ist das zum Teil subjektiv.
Aber es ist eben auch die Lebensrealität der immer noch meisten Menschen in diesem Land die täglich erleben, dass die Bedingungen in vielen Bereichen sich immer weiter zum negativen verändern.
Das stimmt es läuft Grade vieles scheiße, aber meiner Meinung nach ist nichts Rechts die Lösung.
Rechts wird man nicht, wenn man Rechten zuhört,
sondern wenn man Linken zuhört.
Ja naja man hat ja nun mal nur wenig Einfluss auf die Politik und die großen Probleme.