Was kann ich hier noch verbessern Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Pflanzen, Moorkienholz und Versteckmöglichkeiten für die Ancistrus.

Hallo Sebastian000,

wenn das in der Mitte ein Javafarn ist, solltest Du ihn nicht eingraben, sondern entweder so weit heraus ziehen dass das Rhizom nicht im Bodengrund sitzt! Auch ist es gut, dass Du zwei Antennenwels-Weibchen hast, jedenfalls was ich zu erkennen glaube, dann gibt es keine endlos viele Nachkommen!

Ich würde evtl. noch einige Bodendecker, etwa

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwidq62lq4qFAxVwkYMHHYcsBsoYABAIGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMInautpauKhQMVcJGDBx2HLAbKEAQYBSABEgIoBfD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoOF1wsKM91g9OYQslEaRLpMMVjn7lzrilC36d6_g7KMJ7y18&sig=AOD64_0G0_CMvaYQsI6Vm33RNfjcLyOksg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi58Kalq4qFAxX4nf0HHXFzCEwQ9aACKAB6BAgCEEo&adurl=

einsetzen evtl. auch noch andere Mittelgrundpflanzen und eine Rückwand, auch einfarbig (blau oder schwarz) würde sich gut machen!

Wären Turmdeckelschnecken eine Option? Sind super Tiere und bleiben immer schön im Boden versteckt. Kommen sehr selten mal an die Oberfläche.

Bodendeckerpflanzen finde ich auch sehr schön.

Eventuell paar Garnelen?

In meinem Aquarium stehen zwei XXL Wurzeln, an denen ich Pflanzen befestigt habe und Moos, hat sich nach paar Wochen mega schön entwickelt und sich an die Wurzeln gehaftet.

In der Mitte meines Beckens steht eine farbige Pflanze, echter Hingucker.

Hi

  • Noch ein Stück echtes Moorkien wenn man bekommt
  • Neue Pflanzenarten ausprobieren- ist eigentlich imho auch die spannendste Art von neuen Gegenständen weil sie wachsen (oder halt auch nicht).