Was kann ich gegen Stimmungsschwankungen bei Periode tun?
Hallo, ich hab seit Tagen heftige Stimmungsschwankungen wegen meiner Periode (ist immer so bei mir, wenn Periode auftritt) und heule auch die meiste Zeit momentan ohne Grund oder werde sehr schnell gereizt und habe den Drang, mit jedem zu diskutieren
...jetzt gerade verspüre ich auch eine sehr starke Wut und ich weiß nicht mal wieso😭
Was soll ich tun? Ich fühle mich gerade schrecklich
Oh, das kenn ich. Wie alt bist du ?💕
Bin 22😂 aber denke mal, dass das Alter nicht ne grosse Rolle bei Periode spielt
3 Antworten
Girl (oder guuurrrlll) kenne ich. Bei mir ist es allerdings nicht so stark und auch nicht so oft. Aber ich glaub dagegen kannst du nicht wirklich was machen außer es zulassen. Ist bei manchen einfach ein teil davon. Es kann echt nervig sein, ja
wenn du jemanden zum reden/schreiben oder sowas brauchst bin ich gern da. Ich hoffe du überstehst die übrigen tage gut🫶🏻
Hallo 👋
Unternehmen Aktivitäten und lenke dich ab.
Sonnenuntergang, FRISCHE LUFT, Schlittschuhlaufen, Fahrradfahren, Shoppen, sich mit Freunden treffen, Handwerklich etwas machen (Stricken, Häkeln, Weben, nähen), Zeichnen, Tanzen, einen Film ansehen, ins Kino gehen, Schwimmen, Hobbies nachgehen etc. Hauptsache es lenkt ab und ist etwas was du gerne machst!
Schokolade kann übrigens auch Glücklich machen, darin sind Stoffe enthalten die einem Glückshormon ähneln und somit die Stimmung heben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Was kann ich gegen Stimmungsschwankungen bei Periode tun?
Im diesen Tagen spielen hormonelle Verschiebungen eine Rolle, die einen Mehrbedarf an Vitamin B6 auslösen. Nimmt man nicht ausreichend davon mit der Nahrung auf, zeigen sich Mangelsymptome wie Stimmungsschwankungen und auch Schmerzen.
Meine Ärztin empfahl mir dafür als einziges Mittel Vitamin B6 als Monopräparat (z. B. dieses Präparat). (Selbst nahm sie es auch).
Vitamin B6 trägt ursächlich zur Normalisierung dieses Nährstoffmangels und Normalisierung des Stoffwechsels bei.
Im Akutfall kann auch der Vitamin B6-Gehalt in Bananen und Haferflocken helfen.
Viel Erfolg!
Gern!
Mich hat dieser Hinweis - anstatt auf Medikamente - mein Leben lang vor Periodenbeschwerden bewahrt! Vitamine sind das natürlichste der Welt! 😀
Danke dir, das sind nette Worte die ich gebraucht habe heute💖 Kuss