stimmungsschwankungen und aggressivität während Periode?

2 Antworten

Besprich das mal mit deinem Gynäkologen. Ich bin genau so gut drauf wie an allen anderen Tagen. Bei mir ist da kein Unterschied.

Aber wenn das bei Dir so ist, ist vielleicht die Art der hormonellen Verhütung (falls du verhütest) nichts?

Ich hatte noch nie Sex:) deswegen kann das auch nicht sein.

@idontknow104

Wir reden aneinander vorbei: Verhüten kannst du auch ohne Sex und Partner(weiß jetzt nicht wie alt du bist) Ich habe mit 15 angefangen mit der Pille zu verhüten und hatte keinen Freund.

Deshalb, wenn du hormonell verhütest (Pille, Spirale, etc) könnte es daran liegen. Aber deinen Gynäkologen kannst du auf jeden Fall fragen.

Hallo, ich finde es schade, dass keiner richtig sich mit deine Fragen gefasst hat.

Jain, grundsätzlich sind die PMS nicht normal, aber doch irgendwie. Es liegt daran, dass deine Hormone verrückt spielen, bevor die Tage los gehen.

Wenn du aber unter PMS leidest, dann solltest du am besten zum Frauenarzt gehen!

Ansonsten brauchst du viel Ruhe, am besten kein Stress haben (das begünstigt, dass deine Tage schneller kommen, was nicht gut ist und deine Zyklus durcheinander bringt), vielleicht hast du auch eine Person, die dir die Mitgefühl geben kann, um wieder psychisch stabiler zu werden.

Und abwarten. Bald wird es vorbei sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung