"Zu viel nachdenken" in der Pubertät?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist ziemlich normal in der Pubertät. Man empfindet jede Kleinigkeit als peinlich oder denkt sich: war das jetzt richtig, war das jetzt cool oder sonstiges...Ich war auch so jemand, der sehr viel über wirklich jede Kleinigkeit gedacht habe...ist zwar bei mir jetzt auch nicht wirklich anders, aber das ist wieder ein anderes Thema. Was ich nur damit sagen möchte, ist, dass das einem wirklich zu schaffen machen kann, aber irgendwann reguliert sich das schon wieder, und in deinem Kopf ist es dann auch "aufgeräumter". Also, mach dir nicht zu viele Gedanken über deine Gedanken! :)

trok22 
Beitragsersteller
 18.12.2010, 11:41

ob das auf alle zutrifft weiß ich nicht aber ich bin 15 und denk auch stendig über sinlose Sachen nach also solltest du dich deswegen nicht verrückt machen lassen. Und ich finde es besser viel nachzudenken als dumm zu bleiben.

Hallo Trok, nun deine Mum hat recht in der Pupertät ist man sehr sensibel und man denk sehr oft über Sachen nach die man gerade erst erlebt hat, auch in deinem unterbewusste sein Denkst du nach... Es gibt kein Tag an dem man nicht denkt! jedoch das du so oft wechelnde themen hast das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich schätze das es jeder Mensch und jeder Pupertierende anderst angeht. Also mach dir nicht ganz so viele Gedanken darüber. Lg LINCY

Hi Trok22 ich denke natürlich ist es normal, dass du viel nachdenkst. Allerdings ich würde mich an deiner Stelle nicht so in die Themen reinsteigern. Glaub mir, wenn du merkst, dass das zu weit geht, mach was anderes und lenk dich ab. Liebe Grüße

Ich schätze das ist normal ja. Ich meine du Bist 11, der Film ab 12, ein so großer Unterschied ist es nicht aber es liegen schon Unterschiede zwischen 10,11,12, bis 13,14,15. Das Sind ganz andere Welten. Jeder mensch reagiert da anders drauf. Manche sind entwickelter manche nicht.!