In der Pubertät normal? Stimmungsschwankungen?

8 Antworten

Ja, das ist total normal. Ich bin auch 15, weiblich und im einen Moment bin ich total happy und im anderen bin ich total sauer. Ich denke was helfen könnte wäre die Pille. Ich denke nicht das es eine andere Methode gibt aussert Medikamenten. Ich würde dir das jedoch nicht umbedingt empfehlen da es deinen Kreislauf und deine Hormone ein wenig durcheinander bringt.

Ich schwanke auch ständig hin und her zwischen verantwortungsvoll und erwachsen und total kindisch und unverantwortlich. Ich denke das viele 14/15 jährige Mädchen oder auch Jungen dies durchmachen was du durchmachst. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter darüber reden, vielleicht hatte sie ähnlich Erlebnisse und kann dir helfen und sagen wann es aufgehört hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

goalkeepergirl
Fragesteller

Gut dann bin ich ja erleichtert wenn es nicht nur mir so geht.

Nein,mir gehts auch so ich(12)bin momentan seit ca. 1 jahr in der pübertät also erst am anfang der pübertät und dann überlege ich über meine baby jahre und co. und dann werde ich traurig.Ich habe eigentlich nix gegen das ganze aber das mit dem traurig sein wegen der kindheit geht mir auf die nerven!?
Du kannst mir ja mal vlt.(weill ich am angang der pübertät bin)berichten ob du dann auch dich unwohl fühlst und co.
LG Jessica❤️

Nein, das ist völlig normal, lass dir nichts einreden. Und wenn es nicht normal ist, sind wir wenigstens zusammen komisch.

Die Pubertät ist eine wahnsinnig schwierige Zeit, während der im Kopf eine fette Baustelle ist. Und die kann schon mal ein paar Sachen beeinflussen, aber das ist nicht schlimm. Ich kenne diese Stimmungsschwankungen und diese plötzliche Nostalgie auch nur allzu gut. Deswegen brauchst du nicht zum Arzt gehen, oder irgendwelche Medikamente nehmen, egal was die Anderen behaupten. Ist halt ne schwierige Zeit, aber sie geht vorbei... ;)

Halte durch!

Sport, gelassenheit, offene Gespräche und kein Stress...

das wird schon , das musste jeder mal durch machen..

Hi ,

Also ich bin zwar etwas jünger, aber ebenfalls in der Pubertät. Stimmungsschwankungen sind da völlig normal, das habe ich auch. Irgendwann (hoffe ich mal😅) ist das auch vorbei. Lass dir da auf jeden Fall nichts einreden, denn, wie gesagt, ist das völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung