Ist das die Pubertät oder Adhs?

4 Antworten

Man sollte nicht direkt davon ausgehen Beziehungsweise direkt selbst diagnostizieren

Außerdem wär es ja früher aufgefallen wenn du es hättest wenn es wirklich nicht mehr aufhört mit Eltern reden und Eventuell bei nem Arzt diagnostizieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADHS diagnostiziert seit ich ich 6 bin

Das kann dir keiner hier sagen. Was du beschreibst können ADHS Symptome sein, kann aber auch normal sein oder einen anderen Grund als ADHS haben.

Bei ADHS ist das sowieso schwer weil die meisten Symptome eigentlich jeder erlebt, nur eben nicht in so einer extremen Form.

Allerdings kommt ADHS nicht einfach so, es muss zwar nicht in deiner Kindheit diagnostiziert worden sein und die spezifischen Symptome können sich auch mit der Entwicklung ändern, aber grundlegend muss man eigentlich schon als Kind Symptome gehabt haben.

Klingt nach einem Teil der Symptomatik, gerade das durch die Wohnung rennen kenne ich selber von mir sehr gut.
Aber ADHS macht sich normalerweise schon im frühsten Kindesalter bemerkbar und nicht erst jetzt.
Dann ist es vermutlich auch nur die Pubertät.

Wenn es dich belastet dann schadet ein Besuch beim Arzt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre schon viel früher diagnositiziert worden, z. B. wäre man damit bereits im Kindergarten aufgefallen.

Vermutlich ist es wirklich die Pubertät mit wallenden Hormonen. Wir nennen es Pubertätsdemenz. Eine Ernährungsumstellung kann das allerdings auch schon verursachen oder eine Schilddrüsenfehlfunktion.

Nützt alles nix. Ab zum Hausarzt, der soll mal deine Blutwerte checken.

BeamerBen  31.12.2021, 00:25

Es gibt Leute die nicht in der Kindheit diagnostiziert werden sondern erst später. Gerade wenn sie nicht hyperaktiv sind oder nicht stark genug um besonders aufzufallen und z.B. gute Noten haben.