Was tun bei Verdacht auf ADS?

5 Antworten

Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, wende dich am besten direkt an eine Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis. Dort kannst du eine entsprechende Diagnostik machen lassen und weißt woran du bist.

Leider gibt es Wartezeiten, bis man einen Termin bekommt.

Naja da werden dir wohl normale Ärzte und Psychologen auch nicht helfen können. ADS ist keine Krankheit. Such dir besser einen Coach der sich mit dem Thema auskennt unter anderem auch Psychotherapeuthen die soetwas machen, bzw informier dich und versuche dich selbst zu trainieren.

Vielleicht hilft das Video hier: https://youtu.be/2NLWn9mSzMo
Und die kleine PDF: https://www.youtube.com/redirect?v=2NLWn9mSzMo&event=video_description&q=http%3A%2F%2Fwww.ads-beratung.ch%2Fgesundheit.pdf&redir_token=RhuRzniJRWMLlrSOOEVYoqvkB2l8MTU0ODE4MTEwM0AxNTQ4MDk0NzAz
dir etwas.

Wie merkwürdig. Dabei ist ADS doch nach ICD-10 klassifiziert, unter F98.8.

Aber du kannst deine Aussage bestimmt begründen?

@verreisterNutzer

Nein danke. Ich lebe mit zwei ADSlern zusammen. Beide erwachsen. Ich kenne die Realität und habe keinen Bedarf an Verschwörungstheorien.

Der Jugendarzt ist dein erster Ansprechpartner, da kannst du auch alleine hingehen. Es gibt sehr differenzierte Tests, die das feststellen können und es gibt auch Mischtypen zwischen ADS und ADHS. Möglicherweise überweist dich der Jugendarzt zur Diagnostik auch an einen anderen Facharzt.

Aber du solltest das angehen.

Damit gehst Du direkt zum Kinder- und Jugendpsychiater.

Der testet Dich dann.