Glaubt ihr, dass sich Menschen mit ADS und ADHS untereinander besser verstehen als jeweils nur ein normaler Partner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es egal ob jemand ADHS oder ADS hat. Das sind keine chronischen Krankheiten (lassen sich behandeln). Man muss den anderen sympathisch finden und generell sich gegenseitig anziehen. Nur weil man die fast selbe Krankheit besitzt, muss das nicht heißen, dass diese Beiden für immer ein Herz und eine Seele werden. Außerdem heißt es doch immer so schön GEGENSÄTZE ziehen sich an ;)

Hallo,

Eigentlich kann das entweder gut oder nicht gut ausgehen, das ist unterschiedlich, es kommt auf die persönlichkeot an, nicht ob man ADS oder ADHS hat. Pauschal kann man das also nicht beantworten

LG pvris15

Kicher: da fängt das Schubladendenken wieder mal an: Normal!

Definiere DAS bitte.

Dass ADS und ADHSler einfach ganz normale Menschen sind, kommt wohl nicht in den Sinn, selbst, wenn er Tourette hat.

Wo die Liebe hinfällt, hat dummes Geschwätz von anderen eh keinen Einfluß.

Machs gut - ich muß weiter meinen Langpfeffer suchen..., :-))

ADS.ler und ADHSler (ich habe einige in meinem persönlichen Umfeld - SEhr, sehr nahe!)

Das KANN gutgehen, wenn die beide damit klar kommen, dass gegenseitige Empathie nur in geringen Dosen verfügbar ist:(

Wenn man sowas abkann, weil man weiß: ICH BIN SO - DU BIST SO - lass uns zusammen bleiben - OK!

Wehe, wenn nicht! dann bezichtigt jeder den anderen (berechtigterweise) des Egoismus!

Ich denke schon, aber grundsätzlich kann man eine Partnerschaft austesten. Es gibt

in keiner Beziehung eine Garantie !!!