Sorgen um Bruder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Du sicher, dass Dein Bruder beide Medikamente (Medikinet und Concerta)

zusammen bekommt? Denn das halte ich nicht für realistisch!

Wahrscheinlich hat er zuerst Medikinet bekommen und ist später umgestiegen auf Concerta.

Große Nebenwirkungen wird Dein Bruder nicht bekommen von diesen Medikamenten, das wird immer nur von den ADHS-Leugnern so dargestellt, die aber gar keine Ahnung von ADHS haben.

Die größte Gefahr Schäden davon zu tragen stellt in dem Fall das Rauchen dar!

markus27399
Fragesteller

Ja nimmt er 100%ig

Adlerblick  17.03.2015, 12:55
@markus27399

Wenn dem tatsächlich so ist, sollte Dein Bruder unbedingt nochmals mit dem Kinder- und Jugendpsychiater Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Ich gehe davon aus, dass sich der Arzt die Medikation in einer völlig anderen Form vorgestellt hat, aber keinesfalls in der Mischform.

Normalerweise schleicht man aus einem Medikament aus und schleicht in ein anderes Medikament ein, wenn ein Medikamentenwechsel vollzogen werden soll.

Möglicherweise hat sich das der Arzt in der Form vorgestellt.

Diese Umstellung müsste aber inzwischen vollzogen sein.

Zwei verschiedene Medikamente dieser Art machen wenig Sinn, man bleibt normalerweise nur bei einem Medikament.

Dein Bruder soll mal seinen Kinder- und Jugendpsychiater befragen wie lange diese Mischform vorgesehen ist und ab wann er nur noch

ein Medikament nehmen soll, und vor allem welches der beiden

Medikamente.

Es gibt inzwischen übrigens weitaus erfolgreichere Medikamente, auch das sollte hinterfragt werden.

Adlerblick  17.03.2015, 13:42
@Adlerblick

Hi Markus,

ich bedanke mich für Deinen Stern!

Es wäre sicher für uns alle interessant, was letztendlich Dein Bruder nun in Erfahrung bringen konnte, wie denn die Therapie nun weitergehen soll.

Vielleicht raffst Dich später noch einmal auf und erzählst uns, was

passiert ist und wie es weiter gegangen ist.

Hallo, Ich habe auch adhs. Nehme jedoch keine Tabletten mehr weil es mich total nervt. Zu dem habe ich zu dem Zeitpunkt auch geraucht und war richtig abhängig von den kippen. Ich hatte Herzstechen und alles bekommen das hielt aber nicht ewig an. Naja irgendwann hab ich beides aufgegeben erst die Tabletten da die ja auch zimlich abhängig machen und dann die kippen. Ohne rauchen muss ich sagen geht es mir besser. Ich hatte zu dem immer kalte Füße die ich nun nicht mehr habe. Concerta nimmt er? Hatte er nicht so schon Nebenwirkungen von den Tabletten? Ich hatte bei der Sorte eine Menge ich bin nachts an meiner Mama vorbei und habe zu ihr gesagt ich will nachhause zu meiner Mama...

markus27399
Fragesteller

Danke für deine mühe ich mache mir Sorgen

Hat er wirklich ADHS oder wollen die Ärzte einen wirklich nur krank machen.

Früher gab es die Krankheit nicht da war so ein verhalten durchaus normal. Jetzt plötzlich nicht mehr.

Adlerblick  16.03.2015, 21:06

@Misrach. Diese Aussage ist völlig falsch!!!!!

Die Krankheit ADHS ist bereits seit 200 Jahren bekannt. Der Frankfurter Kinder- und Jugendpsychiater Hofmann hat im Jahr 1885 das Buch  Der Struwelpeter geschrieben.

Und darin hat er nichts Anderes gemacht als die Krankheitsbilder seiner Patienten zu beschreiben. Jede Figur im Struwelpeter ist einem Krankheitsbild zugeordnet:

Zappelphilipp = ADHS

Hans-guck-in-die Luft =   ADS

Suppenkaspar = Magersucht

Das Buch wurde als Hilfe für Eltern geschrieben, nicht als Erziehungsbuch!

Den Eltern sollte aufgezeigt werden, dass es solche Krankheiten gibt, dass diese aber auch behandelbar sind.

Hallo markus27399,

Ich finde es gut das du dir Sorgen machst um deinen Bruder, ich finde so sollte es auch sein, aber wenn er ein Problem hat, kannst du ihm nur Raten

und deine Hilfe anbieten. Denn er ist eigentlich noch in der Lage Hilfe anzunehmen, oder abzulehnen.Du kannst nicht mehr tun nur ihm zu verstehen geben, das du dich Sorgen machst um ihn, weil ihr Brüder seit und

das finde ich Gut für dich, denn er muss es wollen, deine Sorgen anzunehmen.

LG.KH.

Rauchen ist natürlich nicht gesund, aber unter "nervösen" ADHSlern weit verbreitet. Man hat was in der Hand um Spielen und die Zigarete beruhigt kurzfristig. Dass es mit der Medikation zusammen schädlicher wäre als normal habe ich noch nicht gehört, aber müsste in der Packungsbeilage aufgeführt sein (Thrombosegefahr oder ähnliches).

markus27399
Fragesteller

Danke ich werde nachsehen, obwohl ich das schon getan hatte... Jedoch nix gefunden

schlonko  12.03.2015, 22:16
@markus27399

Übrigens finde ich es merkwürdig, dass Dein Bruder Medikinet und Concerta nimmt (evtl. 5 - max. 10 mg Medikinet am Morgen?), langfristig kenne ich nur Medikationen mit entweder - oder. Naja, es geht hier ja nicht um seine Medikation, ist mir nur aufgefallen.

Adlerblick  16.03.2015, 21:11
@schlonko

@schlonko: Genau so ist es auch, es wird immer nur ein Medikament gegeben, niemals beide Medikamente zusammen!