Adhs und Dating / Beziehung?

3 Antworten

Hallo, ich lebe mit Menschen mit ADHS zusammen und wirklich vergesslich ist niemand von denen. Sicherlich gibt es aber sehr viele unterschiedliche Ausprägungen von ADHS und es könnte in seinem Fall an der Krankheit liegen. Es könnte aber genauso gut eine Eigenschaft von ihm sein, ich bin auch sehr vergesslich und habe kein ADHS. Vielleicht kannst du ihn einfach mal drauf ansprechen wenn sich die Gelegenheit ergibt? Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Menschen mit ADHS mit denen ich zusammenlebe sehr offen mit ihrer Krankheit umgehen und kein Problem damit haben auch offen darüber zu sprechen. :) Liebe Grüße

LadyFalk
Fragesteller

Hey.

Danke für die Antwort. Das er Adhs hat und Tabletten nimmt hat er das Letzte Mal beim chatten beiläufig erwähnt. Aber ich habe ihm gesagt es wäre nett wenn er mir mehr erzählt wenn wir uns wieder sehen und er sagte gleich das er das gerne machen kann. Also vielleicht bekomme ich beim nächsten Treffen ein paar Antworten.

Also ein ADHS Kranker ist ein bisschen autistisch, der lebt in seiner eignen Welt, macht Übersprungshandlungen, d.h. Kann einem Gespräch nicht immer folgen und antwortet auf eine geäußerte Problemmatik mit völlig zusammenhangslosen Antworten.

Meine Freundin verzweifelt oft daran, gestern am Telefon sagte sie mir, dass ihr Bruder ihre Mutter entmündigen lassen wollte und ich antwortete ihr:

Rom hängt lange nach (da waren wir letzte Woche)

Darauf lässt du dich ein....ist nicht immer einfach

Sind trotzdem seit 16 Jahren zusammen.. nur Mut

PueppyHopp  05.11.2017, 11:48

Meiner Erfahrung nach muss das aber nicht unbedingt immer so sein. Die Leute mit denen ich zusammenlebe sind teilweise gar nicht autistisch aber haben trotzdem ADHS.

MKausK  05.11.2017, 11:58
@PueppyHopp

Mir merkt man das auch nur an, wenn man sehr intensiven Kontakt hat.

Die Ausfälle sind stärker wenn ich Drogen nehme.

LadyFalk
Fragesteller

Auch dir danke für die Antwort.

Es ist mir eigentlich relativ egal ob es "einfach" ist oder nicht. Bisher mag ich ihn sehr und nur wegen Adhs auf abstand zu gehen sehe ich nicht ein. Aber natürlich muss ich erstmal selber lernen was von dem Adhs kommt und was von ihm kommt.

LadyFalk
Fragesteller
@MKausK

Daran habe ich bisher auch noch nicht gezweifelt. So wie ich ihn bisher kenne. Nur wenn dieses mehrere Tage nicht melden zu seinem Charakter gehört finde ich es glaube ich anstrengend auf dauer. Wenn er "nur" von Adhs kommt dann kann ich anderst damit umgehen.

MKausK  05.11.2017, 12:38
@LadyFalk

Ich melde mich Suchmeldung tagelang nicht, wenn sie das dann sagt, kann ich das nicht glauben dass ich mich 5 Tage nicht gemeldet habe...wir wohnen auch noch 300 km aus einnander

Nein, also das hat nichts mit ADHS zu tun.